Mittwoch, 2. Januar 2008

Es war so großartig.

Link


Montag, 31. Dezember 2007

Katzenzeitschleife.

Die Nachbarskatze macht gerade um 13.40h genau das, was sie gestern um 13.40h auch gemacht hat. Vor der Hecke stehen und hoch gucken. In ca. 5min müsste sie weiterziehen.

Edith: DocDee macht gerade um 13.40h genau das, was sie gestern um 13.40h auch gemacht hat. Die Nachbarskatze beobachten, wie diese die Hecke beobachtet. Allerdings steht DocDee heute ein Stockwerk höher.

Link


Ich geh jetzt schlafen.

Denn ich muss morgen noch vor 1 aufstehen und Bier kaufen. (Als Jugendlicher verhält man sich in den Ferien manchmal wie ein Langzeitarbeitsloser)

Link


Wir kennen das ja schon.

Da wollte ich gerade eine kleine Blechdose aufmachen, um an das darin enthaltende goldene Stempelkissen Tampon Encreur Or zu kommen. Die Dose klemmte recht doll und ich zog recht doll. Und eh ich mich versah hatte ich dann auch den scharfkantigen Rand schräg in meinem Zeigefinger. J. Herbin wird noch verklagt! Hautschichtentechnisch liegen wir sogar etwas tiefer als bei dieser Geschichte. Diesmal allerdings ohne Aspirin, also war ein angenehmes Tempo beim Pflasterholen noch drin.

Herr P. sagte übrigens einmal, als ich im erzählte, dass ich mir mal beim Brötchenaufschneiden beinahe in die Pulsadern schnitt, ich sei temporär etwas ungeschickt.

Link


Freitag, 28. Dezember 2007

Die Sache mit dem Nichtstun.

Es ist doch so. Wenn du mal nichts tust, einfach nur rumsitzt und dich mit trivialen Dingen beschäftigst, dann dauert es nicht lange, bis die ersten Kritiker auftauchen. Warum ist es eigentlich so wichtig immer was zu tun?

Link


Sonntag, 23. Dezember 2007

Nebel und Minusgrade.

Ganz beschissen. Aber Helge hatte ein wahrscheinlich nicht sehr umweltfreundliches Enteisungsspray dabei. So blieb es mir erspart zum 2. Mal die Scheiben mit nem Schwamm freizukratzen.

Link


Samstag, 22. Dezember 2007

Heute hätte ich beinahe mein Zuhause verloren.

Weil genau das passiert ist, was ich mal vorhergesagt habe! Der Adventskranz in der Küche fing Feuer, welches sich auf die Plastiktischdecke übertrug. Der Feuermelder ging, meine sich im Keller aufhaltende Mutter ignorierte das (Ach, Fehlalarm...), mein Vater wollte den Feuermelder ausmachen und stellte dann wohl fest, dass es wirklich brannte. Und mir sagen sie immer, ich solle Kerzen nicht unbeaufsichtigt brennen lassen. Eltern.

Link


Gestern bin ich hingefallen.

Die Faktoren Alkohol, schnelles Aussteigen aus dem Auto und Schotter vertragen sich halt nicht so gut. Hände und rechtes Knie aufgeratscht, aber Hose ist noch völlig intakt. Nichtmal Blutflecken.

Link


Donnerstag, 20. Dezember 2007

Sie wieder.

Heute bekam ich wie zu erwarten meine 0 Punkte für die Klausur wieder. Was mich sprachlos und aggressiv machte war eher folgendes: Die P4er bekamen den Aufgabenzettel unserer Klausur und hatten dann 10min Zeit sich den durchzulesen. Danach sollten die uns dann Lösungswege für die Aufgaben sagen und wir sollten zustimmen oder ablehnen. F. hat sich dann auch mal gemeldet, daraufhin sagte unsere Mathelehrerin: "Hmmm... P4-Mensch, was sagen Sie denn dazu?". Unsere Klausur! Und keiner hatte die Chance seine mündliche Note durch das Vorstellen der Aufgaben zu verbessern! Nervt auch, dass die P4er im Notenspiegel mit der schwereren Klausur bei 10-13 Punkten und der Klotz am Bein mit seiner leichten Klausur bei 0-10 liegt. Warum gibt es in der Obersufe nicht ein 3er-Mathesystem? A als LK, B als Grundkurs und C als "Ach, ich muss noch 4 Semester Mathe machen"? Wäre von Vorteil, da Mathe mit Abstand das Fach mit den größten Wissensdifferenzen ist. Hui, und als ich mich mit Kathrin über unsere niedrige Punktzahl unterhielt, drehte sich eine der P4-Klischeearztkinderstreberinnen um, folgte unserem Gespräch und guckte dabei, als wäre sie gerade bei einer Freakshow. Oh Gott, ich stand so kurz davor ihr unfeine Dinge an den Kopf zu werfen, konnte mich aber noch fassen.

Die Oberstufe erscheint mir von Tag zu Tag unsinniger.

Link


Andere Briefe.

Nicht die GEZ schreibt, sondern ein Versicherungsunternehmen mit Sitz in Oberfranken.

Link


Dienstag, 18. Dezember 2007

Montag, 03. März 2008.

Die letzte Matheklausur meines Lebens

Leider kann ich mich danach nicht betrinken, wie ich es vor hatte, weil ich am nächsten Tag die letzte Bioklausur meines Lebens schreibe. Und Bio muss ich ja noch mündlich im Abi machen.

Link


Montag, 17. Dezember 2007

Hey, nein, es ist die Frau, die Freitags nich kann!

Ja, wir sollten in Kunst tatsächlich ein Storyboard zu "Die da" machen. Scheisse nur, dass ich das Video kannte und die ganze Zeit an diese beschissenen Klamotten und das Rumgezucke denken musste. Naja, mein Video ist eine verwirrende Plansequenz geworden. Was aber geil ist: Sechs Stunden abiähnliche Klausur schreiben und zwischendurch immer mal wieder "Können wir das Lied nochmal hören?" rufen, um etwas Abwechslung zu haben. Wir konnten uns natürlich auch wieder gut zwischendurch mal unterhalten. Die Tische mochte ich auch sehr: Überall lagen Papier, Buntstifte, Getränke, Obst, Müll und Kippenschachteln rum.

Link


Ach Gott,

ich bin genervt, weil ich weiß, dass ich nachher in der Klausur nicht mehr als 8 Punkte bekommen werde. Die Vornesitzer haben den Bonus immer 13 Punkte zu bekommen, egal was sie tun. Vielleicht werde ich das in einem kleinen unabhängigen Klausurepilog mal erwähnen...

(Ich hasse es sehr, dass 2/3 meiner LK-Lehrer einfach nicht objektiv bewerten können. Teilweise finde ich meine Note gerecht, aber wenn ich sehe, dass Leute, die gar keinen Zugang zu Kunst haben und da nur ihre Stunden absitzen 13 Punkte bekommen, könnte ich glatt Amok laufen.)

Link


Nächste Seite