Donnerstag, 20. Dezember 2007

Sie wieder.

Heute bekam ich wie zu erwarten meine 0 Punkte für die Klausur wieder. Was mich sprachlos und aggressiv machte war eher folgendes: Die P4er bekamen den Aufgabenzettel unserer Klausur und hatten dann 10min Zeit sich den durchzulesen. Danach sollten die uns dann Lösungswege für die Aufgaben sagen und wir sollten zustimmen oder ablehnen. F. hat sich dann auch mal gemeldet, daraufhin sagte unsere Mathelehrerin: "Hmmm... P4-Mensch, was sagen Sie denn dazu?". Unsere Klausur! Und keiner hatte die Chance seine mündliche Note durch das Vorstellen der Aufgaben zu verbessern! Nervt auch, dass die P4er im Notenspiegel mit der schwereren Klausur bei 10-13 Punkten und der Klotz am Bein mit seiner leichten Klausur bei 0-10 liegt. Warum gibt es in der Obersufe nicht ein 3er-Mathesystem? A als LK, B als Grundkurs und C als "Ach, ich muss noch 4 Semester Mathe machen"? Wäre von Vorteil, da Mathe mit Abstand das Fach mit den größten Wissensdifferenzen ist. Hui, und als ich mich mit Kathrin über unsere niedrige Punktzahl unterhielt, drehte sich eine der P4-Klischeearztkinderstreberinnen um, folgte unserem Gespräch und guckte dabei, als wäre sie gerade bei einer Freakshow. Oh Gott, ich stand so kurz davor ihr unfeine Dinge an den Kopf zu werfen, konnte mich aber noch fassen.

Die Oberstufe erscheint mir von Tag zu Tag unsinniger.