Mittwoch, 28. März 2007

Uncoole Hunde.

Ich schlenderte vorhin ganz cool durch die Aldifiliale, blieb an der Fleischkühltruhe stehen, warf einen coolen Blick hinein, dachte: "Jepp. Schweinekoteletts.", schob dann mit Schmackes die Tür zur Seite... und klemmte mir ganz uncool den Fingernagel ein. Scheisse tat und tut das weh.

Kurz vorher verlies ich mit dem Auto gerade die Umgehungsstrasse, da lief rechts am Fahrbahnrand ein kleiner Jack-Russell-Terrier. Ich bremste ab, er schaute mich an und sah wahrscheinlich in meinem Bremsvorgang das Signal einfach mal über die Strasse zu laufen. Also lief er bis zur Mitte, schaute mich dabei weiterhin immer wieder prüfend an, war dann aber völlig durchnander, als auch noch Gegenverkehr kam. Ich sah den Hund schon blutend in meinen Armen liegen, da drehte er doch nochmal um und lief zurück zum halbwegs sicheren Rand. Ich begleitete ihn noch ein paar Meter im Schritttempo, da die Strasse bald darauf zuende war und er dann wenigstens auf dem Bürgersteig weiterlaufen konnte...

Link


Och Kätzchen.

Gerade war ich mit meiner Katz beim Tierarzt. Und siehe da: Sie hat ein entzündetes Ellbogengelenk, deswegen frisst sie auch wahrscheinlich nicht mehr. Katz hat dann noch 4 Spritzen bekommen (1 gegen Schmerzen, 2 gegen Wurm, 1 Antibiotikum), bisschen Vitaminpaste gefressen und muss jetzt Freitag und Montag nochmal zur Antibiotikumspritze. Gibt es einen Freiwilligen, der Katz und mich Freitag zwischen 10-12h oder 16-18h zum Tierarzt fährt? Ich hab dann kein Auto.

Link


Dienstag, 27. März 2007

Also,

wie kommen eigentlich alle da drauf, dass ich heute mitm Auto ins Limit fahre? Wenn ich mich entsinne, sagte ich Freitag nur das: "Ich würde fahren, wenn ich ein Auto hätte. Ich habe aber keins. Wenn mir jemand eins zur Verfügung stellt, würde ich allerdings auch fahren." Aber jetzt kommen alle an: "Hast du noch n Sitzplatz frei?" "Hab gehört du fährst...!" Dabei will ich heute nichmal ins Limit.

(Außerdem wäre ich ein schlechter Fahrer, weil ich meistens um 2-3 Uhr wieder gehe, die meisten der Menschen, die gerade fragten, aber bis 4 bleiben.)

Link


Montag, 26. März 2007

Hedonismus.

Ich werde jetzt in Wasser und einem Produkt namens "Schönheitsbadesalz Wildrosen" baden, dabei NDR Kultur hören und bei Kerzenschein Neon lesen. Und danach werde ich mich total high fühlen und schlafen gehen.

Link


Egoismus oder Heldentum.

Meine Mutter kam vor 10min ins Zimmer: "Du sollst Küchenchef anrufen, der sagt es is dringend." Sage ich, weil eigentlich gerade in der REM-Phase: "Ja, später." Sagt sie: "Nein, sofort!". Jetzt bin ich hoch genervt, weil ich an meinem ersten, offiziellen Ferientag morgens um 9.30h aus dem Bett gerissen werde und dann auch noch einen Anruf tätigen muss, obwohl ich telefonieren so unglaublich hasse. Der Küchenchef will wissen, ob ich heute und morgen arbeiten kann. Kollegin M. hat mich gestern vorgewarnt: Sie hat eine Mandelentzündung, ich solle mir schon mal Ausreden für heute und morgen überlegen. Heute bin ich beim Arzt und die nächsten 2 Tage "gar nicht hier". Das klingt asozial, vor allem, weil noch jemand krank ist. Besonders unter dem Gesichtpunkt: "Aber du hast doch Ferien und eh nichts zu tun!". Aber genau das is es: Ich will diese Woche einfach mal nichts zu tun haben. Bis Sonntag keine Schule, keine Arbeit. Irgendwann muss selbst ich mich erholen. Vor allem, weil mein gesamter beantragter Urlaub dieses Jahr sich nur auf Studienreisen und Kinderfreizeiten beschränkt.

Link


Sonntag, 25. März 2007

Meinem labilen Schlafrhythmus

graust es vor der Zeitumstellung.

Link


Samstag, 24. März 2007

Unbeliebte Pflegekraft H.

brachte mich heute ausnahmsweise mal zum Lachen, als sie nach einem Nieser Gänsehaut bekam und sagte: "Buuaahh, Erpeldecke!"

Link


Also doch.

Vollgefressen, betrunken und mit den üblichen Diskotheken-Kopfschmerzen werde ich gleich schön schlafen gehen.

Link


Freitag, 23. März 2007

Toby und Kathrin

gehen mir gerade fürchterlich auf den Sack, weil sie alle 2min fragen/sagen: "Kommst du mit ins Limit?" "Komm jetzt mit ins Limit!". Und da is man gerade aufgestanden, wägt Vor- und Nachteile ab und Kathrin will schon losfahren zu mir. Ihr habt sie doch nich mehr alle, ich sitz hier noch im Schlafanzug. Ich werde jetzt erstmal überlegen und mir die Zähne putzen. Denn Stress zu machen und losfahren zu wollen, obwohl das Limit erst um 23.00h seine Türen öffnet, is gerade heute am ersten Ferienabend nicht mein Fall.

Link


Endlich mal was aus meinem Interessengebiet.

Themen fürs Zentralabi 2008 im Kunst-LK:

Sequentielle Kunst 3. Scott McCloud, Comics richtig lesen, Kapitel 3.3 Bewegte Bilder – Montage im Film 4. am Beispiel einer Filmsequenz [...] Kenntnis • der dramaturgischen Möglichkeiten des Filmes, insbesondere der Montage • von Methoden der Rezeption und Produktion eines Filmes [...] Fertigkeiten • in der Herstellung von Storyboards für Filmsequenzen Fähigkeit • zur eigenständigen Entwicklung von Filmsequenzen in Form von Storyboards

Oh Gott, und ich hatte mich innerlich schon so aufgeregt, als sich die knappe Mehrheit des LKs gegen die Produktion eines Videoclips entschied. Dabei wäre das wahrscheinlich das einzige in 4 Semestern gewesen, was mir wirklich Spaß gemacht hätte.

(Ja, ich lese in meiner Freizeit gerne die pdf-Dateien des niedersächsischen Kultusministeriums...)

Link


Donnerstag, 22. März 2007

Oh, und im Deutsch-LK

spielen wir jetzt Schach. Ich hab ne Mini-Magnet-Spielesammlung auf dem Dachboden gefunden, als ich auf der Suche nach der richtigen Spielesammlung war. Der Deutsch-LK entwickelt sich immer mehr zu einem dieser typischen Loser-LKs, in denen man nichts lernt, nur rumhängt, schläft oder Hausaufgaben für andere Fächer nachholt.

Link


Mittwoch, 21. März 2007

Kategorie: Aus dummen Situationen immer irgendwie herauskommen.

Mein Herz war umschmeichelt, als ich vernahm, dass die Wochenstundenzahl in der 13. wahrscheinlich doch auf 28 heruntergesetzt wird. D.h. ich beleg den Musikkurs, den ich laut Vorgaben im 'Künstlerisch-musischem Profil' noch belegen muss - in diesem Falle der Chorkurs, auf den ich im ersten Semester nach einmaligem hingehen keinen Bock mehr hatte. Somit komm ich dann auf 32 Wochenstunden. Das würde dann auch die mir im moment fehlenden 2 Stunden ausgleichen. Sprich: Borro-Radio oder Kunst-Textil muss ich gar nich mehr belegen, wie ich es eigentlich vorhatte. Aber bei KuTex sitzen in der jetzigen 13. auch nur Leute, die noch irgendeinen Kurs brauchten.

Link


Das gefällt mir.

Morgen muss ich erst um 11.30h im Institut sein und nur noch n Matheklausürchen bewerkstelligen. Nachmittags noch ne Runde arbeiten, Freitag is dann Schulturnier, also kein Unterricht. Obwohl ich als Auswechselspieler gelistet bin (Kumpel Kai und ich wollen wieder kochen und mussten uns durch den 'Auswechselspieler'-Trick vom Unterricht fernhalten), weiss ich nicht, um was für eine Sportart es sich handelt. Volleyball vielleicht.

Link


Nächste Seite