Mittwoch, 28. März 2007

Uncoole Hunde.

Ich schlenderte vorhin ganz cool durch die Aldifiliale, blieb an der Fleischkühltruhe stehen, warf einen coolen Blick hinein, dachte: "Jepp. Schweinekoteletts.", schob dann mit Schmackes die Tür zur Seite... und klemmte mir ganz uncool den Fingernagel ein. Scheisse tat und tut das weh.

Kurz vorher verlies ich mit dem Auto gerade die Umgehungsstrasse, da lief rechts am Fahrbahnrand ein kleiner Jack-Russell-Terrier. Ich bremste ab, er schaute mich an und sah wahrscheinlich in meinem Bremsvorgang das Signal einfach mal über die Strasse zu laufen. Also lief er bis zur Mitte, schaute mich dabei weiterhin immer wieder prüfend an, war dann aber völlig durchnander, als auch noch Gegenverkehr kam. Ich sah den Hund schon blutend in meinen Armen liegen, da drehte er doch nochmal um und lief zurück zum halbwegs sicheren Rand. Ich begleitete ihn noch ein paar Meter im Schritttempo, da die Strasse bald darauf zuende war und er dann wenigstens auf dem Bürgersteig weiterlaufen konnte...