Montag, 26. März 2007

Egoismus oder Heldentum.

Meine Mutter kam vor 10min ins Zimmer: "Du sollst Küchenchef anrufen, der sagt es is dringend." Sage ich, weil eigentlich gerade in der REM-Phase: "Ja, später." Sagt sie: "Nein, sofort!". Jetzt bin ich hoch genervt, weil ich an meinem ersten, offiziellen Ferientag morgens um 9.30h aus dem Bett gerissen werde und dann auch noch einen Anruf tätigen muss, obwohl ich telefonieren so unglaublich hasse. Der Küchenchef will wissen, ob ich heute und morgen arbeiten kann. Kollegin M. hat mich gestern vorgewarnt: Sie hat eine Mandelentzündung, ich solle mir schon mal Ausreden für heute und morgen überlegen. Heute bin ich beim Arzt und die nächsten 2 Tage "gar nicht hier". Das klingt asozial, vor allem, weil noch jemand krank ist. Besonders unter dem Gesichtpunkt: "Aber du hast doch Ferien und eh nichts zu tun!". Aber genau das is es: Ich will diese Woche einfach mal nichts zu tun haben. Bis Sonntag keine Schule, keine Arbeit. Irgendwann muss selbst ich mich erholen. Vor allem, weil mein gesamter beantragter Urlaub dieses Jahr sich nur auf Studienreisen und Kinderfreizeiten beschränkt.