Samstag, 19. Juli 2008

Und wir haben es schon wieder vergessen:

Den Bloggeburtstag. Da schaute ich gerade den "Online seit"-Zähler an und mir fiel auf: "Oh, am Montag war das Blog 2222 Tage alt!". Das brachte mich dazu mal nachzuschauen, wann ich denn angefangen habe. 15.6.2002. 6 Jahre. Mannomann.

Link


Dienstag, 15. Juli 2008

Studiengang:

Kunstgeschichte und Soziologie!

Wobei Soziologie noch nich ganz sicher is, da ich nich weiß, ob ich genommen werde. Wenn das nich klappt, dann Philosophie. Das wäre wegtechnisch super, denn Kunstgeschichte und Philosophie liegen zusammen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man studiert.

Link


Montag, 14. Juli 2008

Hey,

ich hab ne Wohnung in Osnabrück. Und die Wohnung is genau das, was ich mir vorstellte. Kleines Schlafzimmer, großes Wohnzimmer, Kochecke. Und ich habs 15min zu Fuß zur Uni.

Link


Sonntag, 13. Juli 2008

Mosaik.

Via wondergirl

(1. Dein Vorname? | 2. Lieblingsessen? | 3. Auf welche Schule bist du gegangen? | 4. Lieblingsfarbe? | 5. Celebrity Crush? | 6. Lieblingsgetränk? | 7. Traumurlaubsziel? | 8. Dein Lieblingsnachtisch? | 9. Was willst du werden, wenn du groß bist? | 10. Was magst du am meisten am Leben? | 11. Ein Wort, das dich beschreibt? | 12. Dein flickr-Name )

  1. Gib deine Antwort auf jede der Fragen ins Flickr-Suchfeld ein.
  2. Such ein Bild von der ersten Seite aus.
  3. Kopiere jeden Bildlink in den Mosaic Maker.

Link


Donnerstag, 3. Juli 2008

Letztes Mal.

Heute habe ich zum 4. mal das letzte Mal die Schule betreten. Das erste letzte Mal war Samstag bei der Zeugnisvergabe. Ich stellte dann fest, dass meine Nachprüfung fehlt. Das zweite letzte Mal war am Montag, als ich fragte, ob mein Zeugnis fertig is. Das dritte letzte Mal dann Dienstag, als der andere Schulleiter (unser darf das nich unterschreiben, weil seine Tochter auch Abi gemacht hat) einfach nich gekommen is. Zwischen da und vorhin war er dann wohl mal da und jetzt is die Bürokratieodysse vorbei. Und womit endete mein letzter Tag im Schulgebäude? Ich saß in der Aula und hörte noch ein bisschen den Chorproben zu, als plötzlich die Durchsage kam: "Nach der 5. Stunde Hitzefrei!"

Link


Montag, 30. Juni 2008

Elendsverdeutlichung.

Wie hab ich mich damals in der ersten 11. über die Tage geschleppt. Wie scheisse alle waren, wie schlecht ich war, wie sehr ich gehasst habe, wie beschissen meine Lehrer waren, wie schlecht ich von mir denken sollte, wie ich dann sitzen blieb.

Und wie ich es dann doch geschafft habe.

Link


Samstag, 28. Juni 2008

Hier:

"Frau W. hat die Abiturprüfung bestanden und damit die Befähigung zum Studium an einer Hochschule in der Bundesrepublik Deutschland erworben."

Aber ich muss Montag mein Zeugnis korrigieren lassen. Die Kommunikation zwischen den beiden Gymnasien war nich so gut; Nachbarschule hat meiner ehemaligen Schule gar nich Bescheid gesagt, dass ich 10 Punkte in der Nachprüfung hatte.

So, wir gehen jetzt zum Abiball.

Oh, übrigens: Jetzt bin ich offiziell und rechtlich keine Schülerin mehr! Juhu! 14 Jahre Elend vorbei!

Link


Donnerstag, 26. Juni 2008

Zensur.

Ich habe die Vermutung, dass unser Kunst-Kursbericht nicht in der Abizeitung erschien, weil die selbsternannte Chefredakteurin den nicht angemessen fand. Wehe ihr, wenn das der Fall sein sollte...

Link


Leiche.

Heute werde ich für den NDR eine Leiche spielen.

Link


Dienstag, 24. Juni 2008

Der Abiball.

Samstag ist dieser komische Ball, auf den sich alle so freuen. Ich habe mir gestern Gedanken gemacht warum ich derartige Veranstaltungen ablehne und welche Verhaltensregeln ich beachten sollte.

  1. Erwachsenwerden ist kein Zeitpunkt. Das sagt schon das Wort "werden", welches im Allgemeinen eine Zeitspanne beschreibt. Viele Menschen denken trotzdem, dass sie mit dem Abizeugnis in der Hand und dem Kleid/Anzug am Körper jetzt ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sind (obwohl der Großteil von ihnen das auch schon an ihrem 18. Geburtstag dachte...).

  2. Wir haben uns eben NICHT alle lieb. Nur, weil wir zusammen einen Abschluss gemacht haben, bedeutet das nicht, dass wir uns an die Händen fassen und im Kreis tanzen.

  3. Ich werde keine direkten Kommentare über die Verkleidung meiner Mitschüler machen. Nicht einmal zu meinen Freunden werde ich: "Oh, tolles Kleid!" oder "Schick!" sagen. Die Frage "Warum hast du normale Klamotten an und kein Kleid?" werde ich mit "Astronaut." beantworten. Und ich hätte Lust die Leute, die "Das wäre mal interessant dich im Kleid zu sehen!" sagen, hinterhältig zu Boden zu bringen, in dem ich ihnen in einem unachtsamen Moment in die Kniekehlen trete.

  4. Tanzen. Der Herr führt. Nö.

Misanthropieende.

Link


Dienstag, 17. Juni 2008

Studiumswunsch:

Ich will studieren warum die Gesellschaft so abgefuckt ist.

Link


Montag, 16. Juni 2008

Abi Abi Abi Abituuuur...

Haha, Abinotenbekanntgabe läuft wie Germanys Next Topmodel: Wer einen Umschlag kriegt, hat gewonnen.

Trotz Schnitt von 3,1 gehöre ich nun zur Bildungselite, haha. Und ich befinde mich in einer lustigen Situation: Mir fehlen 2 Punkte für 3,0. Da meine schlechteste Note in dem Fach ist, dass ich eigentlich mal studieren will - Kunst mit 04 - kann ich da am Besten ne Nachprüfung machen. Dabei kann ich nichts verlieren. Und er hier ist wieder in seine alten Muster zurückgefallen und gab mir 07. Noch was tolles: Die höchste Punktzahl erreichte ich mit 11 Punkten in Reli, wobei ich gerade diese Klausur ziemlich verkatert schrieb und erstmal eine Stunde brauchte um mich zu sammeln. Bio ist bekanntlich 08, Englisch wie zu erwarten auch 08.

Link


Samstag, 14. Juni 2008

Ich kenne

Pastoren, die Jugendlichen einfach so ihr Gemeindehaus zur Verfügung stellen, wenn diese keinen Ort haben, um sich zu treffen. Guter Mann.

Link


Nächste Seite