Donnerstag, 27. März 2008

It finally happened.*

A ha ha ha! Merkwürdige Sachen passieren. Ich habe wirklich 10 Punkte in Deutsch geschrieben. Aber nicht, dass hier jetzt jemand denkt ich hätte die Symbolik in dem Text "Vier Soldaten" von Wolfgang Borchert aufgrund meiner Teilnahme am Kunst-LK gut hinbekommen oder noch schlimme: Ich könnte Deutsch! Nein. Zu den 10 Punkten kam ich ganz anders: Vor den Ferien hatte ich aufgrund von mangelndem Interesse an den Hausaufgaben jene mal wieder nicht gemacht. Danach gabs eine öffentliche Stichomythie, die Sophokles hätte alt aussehen lassen.

Däni: "Was willst du eigentlich mal werden?" DocDee: "Das haben Sie mich schon mal gefragt." Däni: "Und was hast du gesagt?" DocDee: "Der Kurs entschied, dass ich Deutschlehrer oder Ihr Boss werden sollte." Däni: "... <rumgekrüppel>... du musst aufpassen." DocDee: "Warum?" Däni: "Du hast oft deine Hausaufgaben nich und dann fehlst du auch noch desöfteren. Ich hab ja noch nich in deine Klausur geguckt..." DocDee: "<Verrücktes Lachen>" Däni: "... aber du solltest dich mal anstrengen." DocDee: "Ha-haaa! Ich weiß, was ich habe!" Däni: "Wieso?" DocDee: "Sieben Punkte." Däni: "Also... neeeee, wieso?" DocDee: "Weil ich immer sieben Punkte kriege?" Däni: "Vielleicht hast du ja diesmal 8 oder 9." DocDee: "DAS glaub ich eher nicht." Däni: "Nahaaaa, wer weiß!"

Später am Tag hab ich es zum 3. Mal in meinem Leben geschafft die beste Klausur zu schreiben. 9 Punkte in Politik. Naja, unter 5 Leuten war das nich soo schwer (nur die 13er aus dem stufenübergreifenden Kurs haben geschrieben). Es gefällt mir übrigens sehr, dass ich meine Erwartungen an Klausuren immer ganz gering halte. Einerseits male ich mir aus, was im besten Falle rauskommen könnte, andererseits rechne ich immer mit dem pessimistischsten. Aber ich gehöre nich zu den IchhabdieKlausurnichhinbekommenmeineElterntötenmichichbringmichumohgottohgott-Girlies, die dann eh >10 Punkte haben.

  • Eigentlich ist es das zweite Mal, dass ich einen Deutschlehrer, nachdem er mir zwei Jahre auf den Sack ging, doch noch erfolgreich besiegt habe. Die andere Geschichte spielte in der 10. Klasse mit Rudi, einem Haufen Aufsätzen mit ner 4 und einer Gedichtinterpretation mit ner 1 in den Hauptrollen.