Dienstag, 24. Juni 2008

Der Abiball.

Samstag ist dieser komische Ball, auf den sich alle so freuen. Ich habe mir gestern Gedanken gemacht warum ich derartige Veranstaltungen ablehne und welche Verhaltensregeln ich beachten sollte.

  1. Erwachsenwerden ist kein Zeitpunkt. Das sagt schon das Wort "werden", welches im Allgemeinen eine Zeitspanne beschreibt. Viele Menschen denken trotzdem, dass sie mit dem Abizeugnis in der Hand und dem Kleid/Anzug am Körper jetzt ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sind (obwohl der Großteil von ihnen das auch schon an ihrem 18. Geburtstag dachte...).

  2. Wir haben uns eben NICHT alle lieb. Nur, weil wir zusammen einen Abschluss gemacht haben, bedeutet das nicht, dass wir uns an die Händen fassen und im Kreis tanzen.

  3. Ich werde keine direkten Kommentare über die Verkleidung meiner Mitschüler machen. Nicht einmal zu meinen Freunden werde ich: "Oh, tolles Kleid!" oder "Schick!" sagen. Die Frage "Warum hast du normale Klamotten an und kein Kleid?" werde ich mit "Astronaut." beantworten. Und ich hätte Lust die Leute, die "Das wäre mal interessant dich im Kleid zu sehen!" sagen, hinterhältig zu Boden zu bringen, in dem ich ihnen in einem unachtsamen Moment in die Kniekehlen trete.

  4. Tanzen. Der Herr führt. Nö.

Misanthropieende.