Freitag, 15. Juni 2007

Hätte ich das eher gewusst mit Flickr,

hätte ich meinen Proaccount nicht verlängert. Auf meiner Liste, von Dingen, die mich stark beleidigen und bei denen ich sofort aggressiv und geistig gewaltätig werde, steht der Begriff 'Bevormundung' auf Platz 1.

Link


Es ist so weit!

Terroristen sehen aus und handeln so, als wären sie eigentlich die Besetzung eines B-Movies.

Link


Freude schöner Götterfunken.

Alle Klausuren hinter mich gebracht. Zum ersten mal seit 4 Jahren muss ich nicht bangen, ob ich nich doch vielleicht 2 Fächer unterm Strich hat. Die insg. vier Unterkurse, die man in 4 Semestern haben kann, sind ja schon für Mathe eingeplant.

Link


Donnerstag, 14. Juni 2007

Heute Abend

geh ich in den Zirkus. Denn die Nachbarin von Kathrin, die gestern mit Kathrins kleinen Geschwistern im Zirkus war und außerdem Kindergärtnerin is, hat uns noch 2 Freikarten über den Kindergarten besorgen können. Allerdings hörte ich, dass der Zirkus ein großer profitgieriger Finanzjude ist.

Eigentlich hasse ich Zirkusse, vor allem Clowns und eingesperrte Tiere. Akrobaten find ich hingegen großartig.

Link


Ich blieb heute ganz dekadent zuhause.

Warum? Weil ich in den letzten Tagen unter einer andauernden Schlaflosigkeit litt. Ich wurde einfach nicht müde, sondern war nur in einem Dämmerzustand. Pro Tag kamen dann etwa 4-5h Schlaf dazu, der spät anfing und morgens vorm Wecker endete. Wollen wir hoffen, dass das nur eine kleine Phase war.

Link


Mittwoch, 13. Juni 2007

Apropos Dionysos:

Gestern war ich unterwegs, um mir eine Flasche Wein zu kaufen. Ich stand vor den endlosen Weinregalen und hatte gerade eine Flasche Dornfelder in der Hand, als ich auf Wein aus dem Anbaugebiet Katzenbeisser stieß. Musste ich kaufen. Und Käse. Wein is sowieso so ne Sache. Ich mag Wein sehr gerne, gerade lieblichen Rotwein. Das Problem dabei ist nur, dass ich schon vom Geruch der meisten Sorten einen Brechreiz bekomme. Beim Katzenbeisser dachte ich allerdings nur: "Huch! Blumen!"

Link


Dienstag, 12. Juni 2007

Dionysos und Apollon halfen.

11 Seiten. Unter anderem eine Interpretation zur Künstlerproblematik, die sich gewaschen hat. Ich bin gespannt, ob Däni sein System "Okay, 50-75% der Arbeit werte ich jetzt mal mit 10-13 Punkten, den Rest machen wir mal so 4 Punkte, damit man dem Endergebnis von 7 Punkten auch gerecht wird" diesmal auch anwenden kann. Wenn ja, dann Gnade ihm Gott.

Link


2 Klausuren noch.

Vorhersagen: Deutsch P2 - 7 Punkte (schließlich hab ich das Buch gelesen, dafür gibts immer 1 Punkt mehr) Englisch P4 - 5 Punkte (wenn ich mir Easy Rider noch angucke, dann vielleicht auch 6)

Und ich bin schon wieder frustriert, weil ich das Deutschbuch (Der Tod in Venedig von Mann) las, mir Interpretationen zu Gemüte führte und nachdachte, aber dennoch weiß, dass ich nicht über 7 Punkte hinaus kommen werde.

Link


Montag, 11. Juni 2007

Ich verstehe übrigens nicht,

warum die Teile unserer Schule so versetzt sind. Der Altbau liegt ein halbes Stockwerk höher als der Neubau. Der Albau hat auch nur 3 anstatt 4 Stockwerke. Es hat auch sehr lange gedauert, bis mir das überhaupt aufgefallen is (und ich hab immernoch Probleme die Treppen zwischen Alt- und Neubau richtig einzuordnen. Denn einige führen nur ins höhergelegene, einige nur ins tiefergelegene Stockwerk.)

Link


Sonntag, 10. Juni 2007

Nein nein nein.

In 3 Wochen muss ich mein Kunstbild abgeben. Das schaff ich doch nie! Ich les jetzt erstmal 'Der Tod in Venedig', schließlich wird Dienstag Klausur geschrieben.

Link


Haha!

Olle Schlampe.

Link


Harijasses.

Ich schrieb ja, dass ich eine Expedition ins Rheiderland unternahm. Dabei fuhr ich mit dem Gesicht beinahe direkt hinter der Frontscheibe, weil die Konstrukteure von Opel die Seitenstrebe des Merivas sowas von beschissen gesetzt haben, dass man gerade nachts nich viel sieht beim Umdiekurvefahren. Und ich überfuhr mein erstes Tier! Einen oder mehrere Frösche. Und beinahe hätte ich noch einen mit irgendwas anderem kämpfenden Igel totgefahren, aber ich konnte noch ausweichen. Der kämpfte nämlich ganz geschickt am Bordstein. Oh Gott, und die Feierlichkeit, von der ich meinen Vater abholte: 100% 'Menschen über 40 vom Dorf'-Feier. Mein Vater war dun und tanzte zwischenzeitlich (obwohl er das hasst. Aber ich glaube diese Veranlagung nur betrunken zu tanzen und es sonst zu verschmähen, liegt in der Familie). Die Gastgeberin bekam übrigens ganz dörflich ein lebendes braunes Schaf geschenkt.

Link


Samstag, 9. Juni 2007

Hitchcock lässt grüssen.

Alleine als junge Dame nachts bei Gewitter ins Rheiderland fahren zu müssen klingt wie der Anfang eines schlechten Horrorfilms. Das Rheiderland is ungefähr so wie Brandenburg, und meine beiden Elternteile sagten mir: "Nimm 'n Handy mit!". Als ob ich da Empfang hätte...

Oh, gut war auch die Wegbeschreibung, die eigentlich zu jedem Ort im Rheiderland gleich ausfällt: "Gerade aus. Haus is auf der linken Seite."

Link


Nächste Seite