Sonntag, 10. Juni 2007

Harijasses.

Ich schrieb ja, dass ich eine Expedition ins Rheiderland unternahm. Dabei fuhr ich mit dem Gesicht beinahe direkt hinter der Frontscheibe, weil die Konstrukteure von Opel die Seitenstrebe des Merivas sowas von beschissen gesetzt haben, dass man gerade nachts nich viel sieht beim Umdiekurvefahren. Und ich überfuhr mein erstes Tier! Einen oder mehrere Frösche. Und beinahe hätte ich noch einen mit irgendwas anderem kämpfenden Igel totgefahren, aber ich konnte noch ausweichen. Der kämpfte nämlich ganz geschickt am Bordstein. Oh Gott, und die Feierlichkeit, von der ich meinen Vater abholte: 100% 'Menschen über 40 vom Dorf'-Feier. Mein Vater war dun und tanzte zwischenzeitlich (obwohl er das hasst. Aber ich glaube diese Veranlagung nur betrunken zu tanzen und es sonst zu verschmähen, liegt in der Familie). Die Gastgeberin bekam übrigens ganz dörflich ein lebendes braunes Schaf geschenkt.