Samstag, 1. Dezember 2007

Carter hat mir

soeben eine Barbie geschenkt. Hihihi. Danke, Carter!

Link


Die Kapitalisten nerven.

Die verdammte Callcenterschlampe hält endlich ihren Mund, aber jetzt nervt die GEZ wieder. Brief nochmal ignorieren?

Link


Freitag, 30. November 2007

Das Problem mit dem Aufwachen.

Ich habe ja das große Problem, dass ich morgens einfach nicht wach werde. Irgendwie mach ich den Radiowecker aus, sogar zwei Handywecker krieg ich problemlos im Halbschlaf aus, aber ich werde einfach nicht wach. Bzw. erst nach 30 - 60min. Das eigentlich interessante an der Sache ist, dass ich sofort aufwachen kann, wenn irgendwas wichtiges is. Deswegen verlasse ich mich darauf, dass ich morgen um 8.00h auch sofort wach sein werde, um meine Eltern zum Bahnhof zu bringen.

Link


Sicherlich nicht.

Da meine Eltern ab Samstag wegfahren, hat meine Mutter mich allen Ernstes gefragt, ob ich die Wäsche meines Bruders waschen könne. Soll sie ihm doch einen Zettel schreiben wie das geht.

Link


Donnerstag, 29. November 2007

Oh mein Gott,

der Film, den wir in Englisch drehen sollten, hat so gut wie gar keinen Sinn. Und man sieht, dass wir uns jede Szene erst 2min, bevor wir sie gedrehten, ausgedacht haben. Da war der Educating Rita-Film sogar noch besser.

Link


Mittwoch, 28. November 2007

Und es KOTZT mich an,

dass im 4. Stock Neubau die Heizung immer total aufgedreht is. Erstens, weil ich direkt an ihr sitze und meine Atmungsapparat nach kurzer Zeit ausgetrocknet is und zweitens, weil man das scheiss Teil nicht niedriger drehen kann. Das heisst: Heizung voll aufgedreht und trotzdem durchgehend Fenster auf. So wird das nichts mit dem Klimaschutz. Aber zumindest hab ich mir jetzt Nasenspray gekauft. Ich glaube, ich werde mich mal beim Hausmeister beschweren.

Link


Dienstag, 27. November 2007

Wir sind

schulisch gesehen unzufrieden.

Link


Sonntag, 25. November 2007

So is das.

Die Hedonisten regen sich darüber auf, dass wir nicht nach Lloret wollen.

Link


Donnerstag, 22. November 2007

Barbiefestwoche: 10. - 16.12.

In der Toskana: F. flechtet sich mit einem komplizierten, für mich unverständlichen Verfahren einen Zopf. Nachdem sie 5min lang mit verrenkten Armen in der Küche stand, ist sie endlich fertig. T.: "Haahaa! Du hast da n Hubbel!" F. fühlt am Haaransatz ne lose abstehende Strähne, fängt plötzlich an zu grinsen: "Priiima, n Krööönchen!"

In Deutsch: T. hat das starke Bedürfnis mit einem pinken Fineliner irgendwas in ihren Terminplaner zu malen. Also wird irgendein Tag im Oktober zum Barbietag. Dabei bemerkt F. jedoch, dass der Tag vorgestern war und man den Barbietag gar nich angemessen feiern konnte. Also malt T. noch einen Tag zwei Monate später Pink an.

Einen Tag später in Englisch: T. fordert pinke, türkise und violette Fineliner von mir. Warum, frage ich. Im Dezember ist Barbietag! T. zeigt mir die Kalenderseite und erzählt mir die Geschichte dazu. Dabei fällt ihr auf, dass der Barbietag an einem Dienstag is und Dienstage findet T. irgendwie doof. Ich schlage vor, dass die ganze Woche einfach Barbiefestwoche wird. T. ist begeistert, wir schmieden Pläne und erinnern uns an die mittlerweile etablierte Krönchen-Szene. Also wird ein Edikt erlassen, dass in der Barbiewoche nur Krönchen getragen wird.

Zwischendurch: Es werden in langweiligen Stunden die betreffenden Seiten der Barbie-Festwoche mit Zeichnungen von Pferden, Schlössern und Krönchen versehen.

Und jetzt freuen wir uns wie die Schwanenköniginnen!

Link


Mittwoch, 21. November 2007

Oh man,

ich machte mir Sorgen, dass ich die morgige Politikklausur aufgrund von keiner Zeit zum Lernen und keiner Ahnung vorherbestimmt verhauen würde. Jetzt erfahre ich, dass wir dieses seltsame Buch und das Grundgesetz benutzen dürfen. Das is ja fast wie Bio schreiben bei Frau K.! (Politik is bei Madame Monsieur)

Link


Dienstag, 20. November 2007

Zwei Wörter.

Eigentlich wollte ich jetzt über das Mysterium zweier Wörter schreiben. Aber als ich gerade genauer nachschaute, war das Mysterium dann doch nich mehr so mysteriös. Aber dennoch: Ich fragte mich, was das Wort Huck bedeutet, da meinte Eltern unsere Speisekammer immer so nennen. Dank der Botschaft von Ostfriesland hatte sich das aber schnell geklärt. Nun verblieb noch das Wort Rakje. Das bezeichnet ein ausklappbares, aus zwei Teilen bestehendes Gestell, auf dem man z.B. Teppiche und Decken auslüften kann. Google wusste zunächst nichts, aber nach ein paar "Did you mean...?"-Vorschlägen, kam ich dahinter, dass das niederländische Wort Rek Regal bedeutet und Rekje dann möglicherweise ein niedliches Regal ist.

Link


P4.

Die vierstündige Abiähnliche Englischklausur war dann doch einfacher, als ich dachte. Aber das Problem bei Englisch ist ja, dass man die Antworten auf die Fragen schon beim ersten Lesen des Textes sofort weiß. Das dann aber ins Englische zu übersetzen nervt.

Link


Montag, 19. November 2007

Ja, also,

es fing damit an, dass Sport ausfiel und wir dann ins Taraxacum gegangen sind. Da gabs dann nach dem Kaffee einen Absinth, der die Idee hervorrief, dass wir morgen unsere P4-Abiähnliche-Klausur verkatert schreiben. Also folgten noch viel Weizen, Bier und Ging.

Link


Nächste Seite