Donnerstag, 22. November 2007

Barbiefestwoche: 10. - 16.12.

In der Toskana: F. flechtet sich mit einem komplizierten, für mich unverständlichen Verfahren einen Zopf. Nachdem sie 5min lang mit verrenkten Armen in der Küche stand, ist sie endlich fertig. T.: "Haahaa! Du hast da n Hubbel!" F. fühlt am Haaransatz ne lose abstehende Strähne, fängt plötzlich an zu grinsen: "Priiima, n Krööönchen!"

In Deutsch: T. hat das starke Bedürfnis mit einem pinken Fineliner irgendwas in ihren Terminplaner zu malen. Also wird irgendein Tag im Oktober zum Barbietag. Dabei bemerkt F. jedoch, dass der Tag vorgestern war und man den Barbietag gar nich angemessen feiern konnte. Also malt T. noch einen Tag zwei Monate später Pink an.

Einen Tag später in Englisch: T. fordert pinke, türkise und violette Fineliner von mir. Warum, frage ich. Im Dezember ist Barbietag! T. zeigt mir die Kalenderseite und erzählt mir die Geschichte dazu. Dabei fällt ihr auf, dass der Barbietag an einem Dienstag is und Dienstage findet T. irgendwie doof. Ich schlage vor, dass die ganze Woche einfach Barbiefestwoche wird. T. ist begeistert, wir schmieden Pläne und erinnern uns an die mittlerweile etablierte Krönchen-Szene. Also wird ein Edikt erlassen, dass in der Barbiewoche nur Krönchen getragen wird.

Zwischendurch: Es werden in langweiligen Stunden die betreffenden Seiten der Barbie-Festwoche mit Zeichnungen von Pferden, Schlössern und Krönchen versehen.

Und jetzt freuen wir uns wie die Schwanenköniginnen!