Montag, 15. Dezember 2008

Murphy und die Polizei.

Gestern kam ich zum ersten Mal in meinem Leben in eine Polizeikontrolle. Ich hatte gerade meine Oma abgeholt, die schon nervös war, weil ich zehn Minuten zu spät kam. Mitten in der Stadt wurden wir angehalten und der nette Herr verlangte Führerschein und Fahrzeugpapiere, guckte mich skeptisch an und fragte: "... Brille?". Ich sagte: "... Kontaktlinsen?". Er prüfte das, indem ich nach vorne schauen sollte - ich glaube kaum, dass man das aus einer Distanz von 1,5m erkennen kann - und meine Oma vom Beifahrersitz: "... und die Oma hats so eilig!". Und er ließ uns wieder fahren.

Zehn Minuten zu spät war ich, weil ich gestern Tango Argentino lernte. Im Sommer spiele ich nämlich in "Romeo und Julia" mit. Als Romeos Mudder. Und anonymer Gast auf der Capulet-Party.