Dienstag, 22. Juli 2008

Danke nicht mir, danke dem ABS.

Heute kam ich in die Situation beinahe einen Vogel zu überfahren. Die Fasanenhenne spazierte gerade über die Bundesstrasse, als ich auch dort entlang wollte. Mein gutes Tantchen auf dem Beifahrersitz und ich riefen nur beide: "Ooooooh!". Interessant ist, was in so einer Situation passiert: Innerhalb einer Sekunde fing mein Herz an zu rasen, ich versicherte mich, dass niemand hinter mir ist, behielt den Fasan im Auge, machte einen kleinen Schlenker zur Seite* und wieder zurück und trat mit vollem Einsatz auf die Bremse. Es ruckelte und als ich 2-3m von dem schönen Tier entfernt war, flog es gelangweilt weg.

  • Falsch reagiert, weil man das als Mensch irgendwie so in sich hat. Es blieb beim kleinen Schlenker, weil ich dann meinen Fahrlehrer im Ohr hatte: "Wenn da ein Tier vor euch ist - dann voll drauf zu!"