Mittwoch, 20. Juni 2007

Züge behindern mich.

Die Fußgänger- und Radfahrerunterführung bei den Bahnschranken in der Bremerstrasse ist jetzt endlich wieder benutzbar. Nach ungefähr einem Jahr Renovierung. Aber in dieser Stadt scheinen Umbauarbeiten generell etwas länger zu dauern (im Emstunnel darf man auf beiden Spuren schon wieder 60 fahren, nachdem man ein Jahr lang 40 fahren musste und der Verkehr nur durch eine Röhre ging). Naja, also stand ich vorhin vor den Bahnschranken und dachte: "Super, jetzt kannst du den Regionalexpress Emden - Münster um ca. 7.42h untergehen und kommst nicht mehr zu spät." Zwischen besagtem Zug und dem vorherigen RE von Norddeich Mole nach Hannover Hbf um ca. 7.35 gibt es eben diese Zeitspanne von ein paar Minuten, die es zu nutzen gibt. Denn sonst ist man zu früh oder zu spät. Und keins von beidem gefällt mir. Während ich das so dachte, schrak ich plötzlich auf. Das ist Wissen, das man sonst nur vom schlanken Dieter kennt! Kaum hatte ich das gedacht, sah ich ihn auch schon auf der gegenüberliegenden Seite, einen Fotoappart in der Hand...