Montag, 8. August 2005

Wir stellen fest:

Herr Bosse ist ein alter Streber. (Wie alt und wie strebsam sag ich nich.)

Link


Freitag, 5. August 2005

Was für mich: Der große Spießer-Test.

Erreichte Punkte: 30 von 125.

Der Nichtspießer Eines kann man Ihnen wirklich nicht nachsagen: spießig zu sein. Kategorien wie „spießig/unspießig“, „in/out“ oder „cool/uncool“ spielen für Sie keine Rolle. Genauso wenig interessiert Sie, was andere von Ihnen denken oder über Sie sagen. Sie stehen über den Dingen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Ihnen alles egal ist. Wichtig ist Ihnen zum Beispiel, dass etwas authentisch ist, dass es wiederauffüllbar ist oder dass es nicht zur gleichen Zeit wie Harald Schmidt läuft. Sie haben durchaus Ihre Prinzipien und halten sich an Regeln – solange Sie von Ihnen sind oder zumindest sein könnten. Respekt! Der gute Kant muss an Sie gedacht haben, als er seinen berühmten Spruch vom „Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“ formulierte. Unser Tipp: Bleiben Sie, wie Sie sind! An Ihnen können sich die anderen ein Beispiel nehmen!

Hier der Test, via hier.

Link


Scheisseverdammt.

Ich hab gegen einen Farbenblinden im Rummy-Cup verloren. Und ich bin betrunken. Gibt später, wenn ich zu hause bin, noch n schönen Eintrag bei tug. Jetzt rauchen, schnell.

Link


Donnerstag, 4. August 2005

In meinen Lesezeichen

steht ein Herr Bakunin, von dem ich gar nicht mehr weiß warum er dort steht.

Link


Mittwoch, 3. August 2005

Bloß nicht wieder

vegetieren. Schütteln, Augen aufmachen, so is das Leben. Klar werden.

Link


Montag, 1. August 2005

Das war ne Arbeit.

Mit der Handsäge weil Flex kaputt. 1h mit Mutter an dem Scheiss gesessen.

Link


Sonntag, 31. Juli 2005

Tapetenmanie.

Mutter bezeichnet sich als manisch beim Tapetenabreissen. Sie könne damit nich aufhören, wenn sie einmal anfängt, und hat da n ziemlichen Spaß dran, obwohl sie ständig: "Ich hab keine Lust mehr" und "Boh, wat is mir warm." sagt. Man merkte das in den letzten Tagen. Immer wenn sie in meinem Zimmer stand, ganz nah an der Wand, knibbelte sie an der Tapete.

Link


Hahaha!

Ich hab gerade 15€ aufm Schrank gefunden. Das sind die 15€, die ich vor einiger Zeit mal verloren hatte.

Link


Samstag, 30. Juli 2005

Wauwau.

Ich war gerade zum ersten Mal in meinem Leben alleine mit einem Hund Gassi. Aber der Hund, der rockt. Der is schon n Tach älter und ganz nett. Nur guckte mich der ab und an so komisch an.

Link


Im Naturkundemuseum, vor einem Hünengrabnachbau.

DocDee: "... was fürn Aufwand, für einen Menschen so viele Steine dahin zu schleppen." Onkel Tom: "Wieso? Die sind doch aus Pappmasché..."

Link


Freitag, 29. Juli 2005

Gegenjammern.

Als ich just wieder jammerte wie schwül es sei, meinte meine Mutter, ich solle doch nach Skandinavien ziehen. Ich erzählte ihr, dass es da auch schwül sei im Sommer und ich besser ans Mittelmeer ziehen könnte, da is es warm und trocken. Da fing mein Vater an mit alten Seemannsgeschichten: "Oder an den Golf von Mexiko. Oder ans Rote Meer... boah. Da war das warm. 48°C am Tag und selbst nachts noch 40°C. Nachts! Das war vielleicht ne Hitze. Ohne Klimaanlage an Bord warst du da verloren. Und da gabs den Hansa-Tick, das nannten wir so, weil die von der Hansa-Reederei keine Klimaanlage hatten und alle n bisschen seltsam waren. Und dann haben sich noch einige auf nassen Sand gelegt, mit ner Decke drüber, aber die hatten dann alle Rheuma oder Nierenbeschwerden...."

Link


Donnerstag, 28. Juli 2005

Recht hat sie vielleicht.

DocDee: "Wenn ihr morgen einkaufen geht, könnt ihr mir Paprika mitbringen?" Mutter: "Ja, wieso?" DocDee: "Beim Lesen is mir immer langweilig, und da muss ich dann was tun, und das is dann Paprika essen." Mutter: "Oh - mein - Gott. Ihr werdet immer seltsamer, je älter ihr werdet..."

Link


Höchstleistung.

Ich glaube mein Bruder rief vorhin an, also der aus Berlin, und da kam meine Mutter ins Zimmer und wollte wissen, ob die Telefonnummer meiner Tante immer noch die gleiche is, und obwohl ich erst 3sek wach war, konnte ich diese 5stellige Nummer korrekt angeben. Ich bin stolz auf mich.

Link


Nächste Seite