Mittwoch, 11. Juli 2007

Ich werde heute nicht zur Schule gehen.

Aber zum Arzt. Erstmal wegen einem verdächtigen Halsjucken und einem komischen Gefühl im rechten Ohr. Und wegen der Tatsache, dass der obere Rand meines linken Ohres, sowie der Bereich hinterm Ohr, erfüllt sind von einer leichten Taubheit. Könnte auf irgendnem Nerv beruhen, denn wenn ich da beim Schlüsselbein drücke, dann kribbelts bis zum Ohrrand. Jetzt leg ich mich mit Wärmflasche und Omas Kirschkissen mit Schal unter meine Winterbettdecke und schwitz mich tot. Oder gesund.

Link


Harry Potter.

Von den Effekten her der Hammer. Besonders die Endszene zwischen Voldemord und Dumbledor. Inhaltlich unter aller Sau. Wahnsinnig anstrengend, wenn man den Inhalt des Buches auch nur in groben Zügen kennt. Der Tod von Sirius Black viel zu flach, wird in 2min abgehandelt. Ich musste nichmal heulen, obwohl ich Sirius Black so mag. Fantastisch hingegen Helena Bonham Carter in ihrem 3min Auftritt als Sirius' Schwester Bellatrix. Loona Lovegood war auch beinahe perfekt, bis auf die Tatsache, dass sie zu hübsch war.

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Literaturverfilmung, die sich zu mehr als 90% an das vorliegende Buch hält. Irgendwelche Vorschläge?

Link


Dienstag, 10. Juli 2007

Der Tag wird immer bizarrer!

Plötzlich steht Sam hier vor der Tür. Ich bin verwirrt. Sam: "... äh, Kino?!" Ich: "Kino?! Morgen doch!" Sam: "Ne, heute!" Ich: "Ne, morgen!". Wir wollten Harry Potter gucken. Nach meiner Ansicht nach morgen abend. Aber anscheinend HEUTE abend um 0.01. Mittwoch, 0.01 bedeutet doch heute nacht, oder? Oh man. Oha.

Link


Was für ein bizarrer Tag.

Alles fing damit an, dass F. und die erste Stunde mit Gameboyspielen verbracht haben. Kurz nach der Pause sagte die Waldkäuzin, dass die Biosammlung voller Kartons steht und diese ihr fürchterlich auf den Nerv gehen. Also schleppte der halbe Kurs die Pakete in unseren Klassenraum und packte aus. 18 neue Herdplatten. Während sich einige in der Sammlung umschaute, spielte andere mit den rechteckigen Styroporstoßdämpfern aus den Kartons Jenga. Auf dem Pult wurde ein 1,5m hoher Turm gebaut. Weiter gings dann, als wir gerade die Treppe runter ins Foyer liefen und eine Gruppe von Schülern einfach mitten auf der Strasse stand. Als wir nach draussen kamen, war die Strasse zu beiden Seiten hin für etwa 100m abgesperrt. Inklusive der Kreuzung links. Kathrin und ich mussten der Sache auf den Grund gehen und fragten 2 Bauarbeiter, die an dem Zaun standen, was das ganze soll. "Wegen den Juden", sagten sie. "Was?! Juden?!" "Ja, Judengedenktag." Schlauer waren wir danach nicht, aber jetzt hatten wir wenigstens einen Schuldigen: Das Judendenkmal an der Kreuzung. In der zweiten Pause erwartete uns ein etwas seltsamer Regenschauer. Zuerst schien die Sonne, dann setzte Zeitgleich der Regen ein, wurde immer stärker und wandelte sich dann zu etwa 5mm großen Hagelkörnern um. Auf dem Rückweg vom Juca zu Philosophie erschien die Stadt sinnlos ruhig. Schon im Juca war in der Mittagspause fast nichts los. In Philosophie ging nach 30min plötzlich ein extrem lauter Alarm los, der sich anhörte wie amerikanische Polizeisirenen. Das schien der neue Feueralarm zu sein. Auf dem Flur war es dann so laut, dass einem das Trommelfell vibrierte. Und die freudig erwartete letzte Geschichtsstunde unseres Lebens hatten wir auch nicht, weil Zeugniskonferenzen waren.

Link


Nur noch 2 Tage.

Dann hab ich quasi Ferien. Die restlichen Tage bin ich leider verhindert, "elektronische Freilufttanzveranstaltung in Dunkeldeutschland". Gräfenhainichengrippe und irgendwelche Projekttage. F. hatte vor 2 Wochen die gefährliche Scheeßel-Grippe.

Es ist übrigens sehr gefährlich sich irgendwo zwischen Brandenburg und Sachsen-Anhalt aufzuhalten und mit dem Zug Richtung Wittenberg fahren zu müssen. Es gibt nämlich die bekannte Lutherstadt Wittenberg (Süden) und Wittenberge (Norden). Falls sich mal jemand in dieser Situation befindet und zurück nach Bremenundalleswasdahinterist muss: Immer Richtung Wittenberge fahren. Und dann is man irgendwann in Salzwedel. Und in Uelzen. Durch den Ort Krüden kommt man auch noch. Is übrigens 20min kürzer und man steigt in Bremen in den Zug ein, den man ursprünglich als Anschlusszug wählte. Oh, hier ist Krüden, da sieht man zwar das Wittenberge-Schild, aber ohne das bedeutsame e.

Link


Sonntag, 8. Juli 2007

Ok, Melt.

Ich hab mich jetzt nur überzeugen lassen, weil meine Mitfahrgelegenheit ein Benz ist.

Link


Samstag, 7. Juli 2007

Adolf Schäuble

hat wieder tolle neue Ideen, um das Grundgesetzt zu brechen. Irgendwas muss doch schief laufen. Warum sagt da keiner was gegen? Warum passiert nichts? Ich meine, wir protestieren, aber warum merkt kein Politiker, dass Schäuble wirklich einen an der Waffel hat? Der Mann ist nicht mehr normal. Der dreht ab. Nicht wir sind die Gefahr, sondern er.

Link


Freitag, 6. Juli 2007

Gefällt mir.

The Zimmers - My Generation

Link


Umweltpolitik

ist irgendwie ein Puzzle: Climate Challenge spielen.

Link


Donnerstag, 5. Juli 2007

Mir wird unwohl bei dem Gedanken,

dass die Karte für das Aktionskomkonto, welches auf meinen Namen läuft, einfach inkl. Pinnummer im Aktionskom umherwandern soll.

Link


Mittwoch, 4. Juli 2007

Carter!

Pokemon aufm Gameboy is doch wohl total geil!

Link


Spiele.

Ich kaufte mir vor einigen Tagen bei eBay einen Gameboy, den ich heute erhielt. Jetzt suche ich noch Spiele. Wer welche zu verscherbeln hat möge sich melden.

Link


A-Haa-Haaa...

Erst diesen Blogeintrag lesen, dann folgende Punktezusammensetzung für die 3 Aufgaben reinziehen:

  1. 11 Punkte
  2. 05 Punkte
  3. 13 Punkte

Kai bot an die Klausur an seinen Schwiegervater in Spe, Alt68er-Germanist Thommy, zu reichen, damit dieser die mal korrigieren kann. Ich bin gespannt, ob ich mich einfach nur falsch einschätze oder Däni ein Vollhonk is.

Link


Nächste Seite