Montag, 13. August 2007

Und es wird noch ekeliger:

Die Maus war gar keine Maus, sondern ein verwester Vogel. Aufgrund der Verwesung waren schon Maden in meinen Socken. Buaaaaah. Meine Mutter hat nun alle meine Lieblingssocken und meinen Lieblingsschal weggeschmissen. Aber ich hätte die Dinge wahrscheinlich eh nicht mehr angefasst. Oma muss nun Nachtschicht einlegen und mir neue Socken stricken. Kann hier nicht irgendwer stricken und spendet mir 1 Paar Socken? Ich hab jetzt nämlich nur noch 2 Paar.

Wenn man das so liest könnte man meinen, dass unser Wäschekeller ein selten besuchter Ort und meine Familie eher nachlässig ist. Das is aber nich so. Wie der Vogel da unten hinkam, weiss ich nich. Ich wills auch irgendwie gar nicht wissen. Und Wolle wird bei uns seltener Gewaschen, da wir selten Wolle tragen, wegen Live Earth und so aber immer die Maschine so voll wie möglich haben wollen.

Und zum Thema noch ein Lesetipp: Max Goldt hatte scheinbar ein ähnliches Problem mit Maden im Schal, allerdings hatte dieser Schal danach noch Körperkontakt. Zu finden u.a. in "Die Kugeln in unseren Köpfen", das Kapitel heisst "Der schlimme Schal oder: Der Unterschied zwischen Wäwäwäwäwä und Wäwäwäwäwäwäwä".

Link


Brrr!

Im Keller zog ein modernder Geruch umher. "Hier riechts verwest", sagte ich zu meiner Mutter. "Ja, ich weiss, aber ich weiss auch nich, wo das herkommt. Im Wäschekeller riechts auch so!". Ich ging danach wieder schlafen, als ich plötzlich laute "BUAHH!" und "IIIIIH!"-Rufe, sowie ein Lachen meines Bruders vernahm. Ich rief unten an und meine Mutter erzählte, sie hätte eine Maus mitgewaschen. Die trieb seit einigen Tagen ihr Unwesen im Keller und machte es sich wohl zwischen den dreckigen Wollsocken gemütlich. Und wurde dann einfach übersehen! Bah. Ich weiss nicht, ob ich jemals wieder die Wollsocken anziehen.

Link


Großartig!

Ich bin gerade plötzlich aufgewacht und dachte: Man könnte mal wieder fernsehen. Erste Feststellung: Terranova gibt es seit ca. 4 Wochen nicht mehr. Gleich darauf sah ich eine Zeichentrickserie, in welcher der Hausmeister einer Schule versuchte mit einem riesigen Waldkauz Tauben zu verscheuchen. Und anschließend sah ich noch das Video zur neuen Scootersingle, wobei ich ausgiebig lachen konnte: Allein der Titel "The question is what is the question" ist schon geil, aber das im Video auch noch der Jumpstyle praktiziert wird, ist einfach göttlich. Als ich letzte Woche selbige Tanzart erlernte, musste ich erstmal lachen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass irgendwer gerne so tanzt.

Link


Vor ein paar Nächten musste ich übrigens wieder die Welt retten.

Dabei ging es zuerst durch eine Janosch-artige Landschaft, in der ich auf ein Bauernhaus und einen Riesen traf. Später kam ich in einen Wald, wo der ständige Sonnenschein des Traumes durch Nacht und Bodennebel abgelöst wurde. Es ist komisch im Zeichentrickstil zu träumen.

Link