Samstag, 25. Juni 2005

Frau Cozmilla kocht.

  1. Was fällt dir zu deinem ersten Kochversuch ein? Weiß ich nicht, ehrlich gesagt.

2 . Wer hatte grössten Einfluss auf deinen Kochstil? Meine Tante.

  1. Gibt es ein altes Foto als Beweis für frühes kulinarisches Interesse? Ja, da bin ich 1 Jahr alt und hab n riesisges Brötchen in der Fresse.

  2. Leidest du an irgendeiner Art von kulinarischer Phobie? Gibt es ein Essen, dessen Zubereitung dich zum Schwitzen bringt? Bratkartoffeln. Ja, ich weiß, einfach, aber man stinkt danach so unglaublich nach Kartoffeln und wird diesen Gestank nie wieder los. Aber trotzdem gibts bei mir Bratkartoffeln (Die werden dann meist im Bademantel zubereitet, damit die Klamotten nicht verduftet werden).

  3. Welches technische Hilfsmittel in der Küche schätzt du am Meisten und/oder was war der größte Reinfall? Es gibt einige tolle Erfindungen in der Küche: Cornflakesausschüttbehälter (da gibts ganz tolle von Curver), Tomatenmesser, Eierbecher mit Eigelbauffangrille, damit der Tisch nicht vollgeeigelbt wird. Blöd und überflüssig hingegen sind diese Messerschärfstäbe, Teesiebe und Fleischgabeln.

  4. Nenne einige seltsame oder verrückte Essenszusammenstellungen, die du wirklich magst - und wahrscheinlich niemand sonst! Auf dem Gebiet bin ich ein langweiliger Spießer.

  5. Auf welche drei Zutaten oder Gerichte kannst du einfach nicht verzichten? Zutaten: Salz, Salz und Salz. Gerichte: Mozzarella, Lachs, Steak.

  6. Gibt es eine Frage, die du hier vermisst, die du gerne beantworten würdest? Wenn ja, füge sie einfach hinzu! Was hälst du eigentlich von Schöpfkellen? Find ich gut.

  7. Dein Lieblingseis… Hauptsache Frucht. Himbeer, Kiwi, Melone, Mango, usw.

  8. Du wirst wahrscheinlich nie essen… Fischgelege, Amphibien, Weichtiere, Haustiere.

  9. Dein Spezialgericht… Korbbrot mit Tomate auf Mozarella. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Basilikum.

Wohin geht der Löffel weiter? Hier hin.