Dienstag, 3. August 2004

Zitate 6

Flessner (Re): "Kennst du irgendwas aus dem Irak?" Niko: "Ja, die Amerikaner."


Scully sieht Menso melancholisch den Gang langschlurfen. Scully: "Oh Gott! Der arme, kleine Junge!"


Wieligmann (La): "Und Gott gab Moses die Gebote und meinte dann: 'Gib das mal deinen Leuten.' Und Moses dann: 'Wie soll ich das denn machen? Wie soll ich dich dann nennen?' Und Gott dann aber nich so: 'Ich bin Günther.' sondern er so: 'Nenn mich mal Jahwe."


Wieligmann entschuldigt sich, dass er Freitag nicht da war: "Freitag bin ich lieber nach Hause gegangen, bevor ich euch hier vor die Füße kotze..." Scully: "...das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will..."


Rudolph (De): "Wie viele fehlen?" Wiebke: "10 und 3 andere."


Adda: "Hartmuths Bruder wurde bei uns im Haus geboren." Henne: "Wie? Bei euch zuhause?!" Adda: "Ja, plopp, Sturzgeburt..."


Kautz (Erdk): "Was ist Anthrazit?" Joy: "Das is sowas ganz dunkelschwarzes." Scully: "Dunkelschwarz? Hellschwarz, Pastellschwarz,..." Henne: "Neonschwarz..."


Höche (Ma): "Es gibt auch jemand, der sagt, Religion ist ne Droge." Henne: "Glaub ich nich..." Jonas: "Religion sollte verboten werden!"


Henne denkt während der Englischarbeit über Stammformen nach. Henne: "....to do...done, doned?"


Carter beschwert sich mal wieder. Elmar: "Minderwertige Individuen haben keine Meinung!"


Tschirner (Ge): "Was hat dieses faschistische Gebäude so an sich?" Hanno: "...das steht aufm Boden..." Tschirner: "Joa, richtig, haben aber viele Gebäude so an sich."


Henne zu Scully: "Du hast so'n seltsames Bela B.-artiges Kinn..." Scully: "Ein sehr maskulines Kinn... das liegt daran, dass mein Vater ein Mann war."


Auf der Suche nach Gitarrenunterricht. Henne: "Wie wär's denn, wenn wir einfach zur Musikschule gehen und da mal fragen?" Toby: "Tolle Idee... nehmen wir Wodka mit?"


Toby: "Ich find das immer so schön beim Kiffen: Die Musik blubbert irgendwie nur noch durch'n Raum und man weiß nich so richtig, wo die herkommt."


Praktikum im Altenheim? Scully: "Ich hab Angst bei so'ner Alzheimer-Patientin was falsch zu machen." Scullys Mama: "Is doch egal, die vergessen das doch dann eh wieder."


Wiebke: "Och Henne...ich will schlafen...essen...DUSCHEN...Sex machen."


Joy: "Wenn dein Mann dein Kind umbringt, würdest du den dann auch umbringen?" Henne: "Kommt drauf an wie er aussieht..." Entsetzen. Henne: "Ja, is' doch war. Kannst ja 'n neues machen..."


Geschichtstest: Was hatten Hitler und Mussolini gemeinsam? Scully: "Schwere Kindheit."


Fuß->Bauchnabel-messen in Kunst. Scully: "Moment, ich hab n Ständer."


Joy lüsternd: "Woah, Angelina Jolie die geile Sau..."


Sam zu Scully: "Du hast 'ne Nase wie 'ne Tulpe."


Ausbilder Kautz (Sp) zum Fehlen von Henne und Scully: "Wo sind die Zombies in den Springerstiefeln?!"


Geisemeyer (Ku): "Ich kann auch anders!! Ich was mal Ausbilder beim Bund!"


Rudi (De): "Warum macht Siebenhaar das? Na, musst du doch wissen, du hast das Buch doch gelesen!" Henne: "...sie lügen doch!"


Adda: "Wo hast du dich denn an der Augenbraue piercen lassen?" Henne: "Da...rechts."


Kautz (Erd): "Wie heißt denn das, wo der Amazonas durchfließt?" Nico: "Wald." Kautz: "...wie war das noch mit Pisa?!" Scully: "...nee...glaub nich, dass der da lang fließt..."


Sam über Lamas: "Spuckende Kaschmirpullover."


Jugl (En): "In der Arbeit dürft ihr Wörterbücher benutzen..." Nico: "Toll...Englisch-Englisch." Jugl: "Ne, 2-Sprachige." Henne: "Türkisch-Englisch, Englisch-Türkisch?"


Diskussion übers Aufstehen auf der Klassenfahrt. Höche (Ma): "Euer Pech ist es, dass ich zu den Frühaufstehern gehöre." Henne: "Ihr Pech ist es, dass wir 32 Leute sind und zu den Spätaufstehern gehören."


Micha nähkt rum. Kautz (Erd): "Hier gabs grad ne Ente, will die sich auch beteiligen?"


Scully, Sam und Henne sitzen heimlich kichernd zusammen. Wiebke: "Was macht ihr da?" Scully: "Das willst du gar nich wissen!" Henne: "Wir basteln personifizierte Geschlechtsteile!"


Henne: "Warum sieht Irina eigentlich so bleich und heroinabhängig aus?" Adda: "Keine Ahnung...weil ihr Dealer schlecht is?"


Maha zu Henne: "Wenn ich dich auf der Strasse sehen würde, würd ich dich nich ansprechen."


Klaas: "Also die Felder sind in 4 Teile unterteilt, wegen der 3-Felder-Wirtschaft..."