Samstag, 4. Oktober 2003

Soll er doch keine Tiger zähmen...

Weißer Tiger fällt Zauberer Roy an

Der Magier Roy Horn vom Duo "Siegfried & Roy" ist nach einem Bericht des US-Nachrichtsenders CNN bei einer Show in Las Vegas von einem seiner weißen Tiger lebensgefährlich verletzt worden. Das Tier habe den 59-Jährigen am Freitagabend am Nacken gepackt und von der Bühne gezerrt, teilten die Behörden laut CNN mit. Roy Horn habe sehr viel Blut verloren. Notärzte hätten versucht, die massiven Blutungen zu stoppen. Horn wurde dem Bericht zufolge in die Universitätsklinik gebracht und operiert. Sein Zustand sei kritisch.

Roy Horn feierte laut CNN am Tag des Unfalls seinen 59. Geburtstag. Der neunjährige Tiger war am Show-Abend im «Mirage Hotel- Casino» zum ersten Mal auf der Bühne. Etwa nach der Hälfte der Show schnappte das Raubtier plötzlich zu. Der Zauberer habe im Maul des Tigers wie eine Stoffpuppe gewirkt, berichteten Zuschauer dem Sender.

[quelle: stern.de]

In eigener Sache: "....das ist wie bei orthodoxen Vegetarieren, die zwar ziemlich gerne Fleisch essen, aber unheimolich gerne alles mögliche reglementieren und verbieten und deshalb immerzu über arme Tiere und Trinkwasserverschwendung durch Viehhaltung reden, sobald jemand irgendwo Schinken drin oder drauf hat..."

[quelle: stuckrad-barre - remix, s. 331]