Dienstag, 30. Dezember 2008

Wohnung endgültig eingeweiht.

Gerade eben fing ich enthusiastisch damit an meinen Flur leerzuräumen, weil ich diesen heute streichen will. Dabei schaute ich mir auch meine jämmerliche Beleuchtung genauer an. Die soll nämlich demnächst verschwinden. Beim Begutachten passierte es, dass ich den Plastikmantel nach oben schob und aus reiner Grobmotorik heraus diesen irgendwie wieder fallen ließ. Es machte tschisch und auf einmal hatte ich weder Licht noch Musik. Ich erinnerte mich daran wie mein Vater mir erklärte wie ich den Strom in meiner Wohnung ein- und ausschalte. Leider geht mein Gehirn etwas wüst mit Informationen um und ich konnte keine Lösung finden. Ratlos stand ich herum. Ich dachte mir dann: "Ach, du hast deinen Vermieter seit dem Einzug nicht mehr gesehen, kannst du den mal fragen." Der eilte auch innerhalb von 10min herbei und weihte mich in die Mysterien des Sicherungskastens ein. Einfach den schwarzen Knopf drücken. Guter Mann. Die Wohnung ist damit jetzt endgültig eingeweiht.