Mittwoch, 9. April 2008

Handgurke.

Die Umsturzepoche Vormabi überleben wir aufgrund einer ausgeprägten Liebe zu Hörspielen, wobei wir richtig beschissene aus den 80ern bevorzugen. Da waren z.B. Tom und Locke. Vom gleichen Typen kreiert, der auch TKKG erfunden hat. Tom und Locke sind nämlich eigentlich nur TKKG zu zweit und auf Mofas, welche sie ab und zu "Hirsch" nennen ("Schwing dich auf deinen Hirsch, Tom!"). Und jetzt sind wir bei den Funk-Füchsen angelangt. Oh mein Gott, wie nerdig die sind! CB-Funker! Mit echt beschissenen Spitznamen.

Delphin: "Mensch Bohne, das war ja wahnsinnig komisch, als Tante Inge heut morgen gar nichts verstand, als du gesagt hast ich soll die Handgurke mitnehmen!" Bohne: "He, hi-ija, ich wär fast geplatzt vor Lachen! Aber du weisst ja, dass viele Leute keine Ahnung von CB-Funk haben. Unsere Sprechfunkgeräte sind für die Meisten ein Blaues Wunder!" Delphin: "Hija... oooh, wie toll, dass heute am ersten Ferientag so gutes Wetter ist! Ich hab mir der Handgurke Meikel [sic] und Bömmel bescheid gesagt, dass wir versuchen wollen den Eingang zum alten Kohlebergwerk zu finden." Bohne: "Mmmhh! Das muss hier irgendwo in der Räuberschlucht sein!"

Als wir heute ein bisschen bei Scully im Flur rumstanden, kam uns der Gedanke, dass es einen einzigen Megakonzern im Hörspielbuisness gibt, dessen Sitz sich aber in irgendeinem Hinterhaus aufm Dorf befindet, weils ein Familienbetrieb ist. Das ist so, weil der Sprecher vom TKKG-Tim der Sohn des alten Sprechers von Komissar Glockner ist. Und die neue Sprecherin von Gabi ist die Schwester des Sprechers von Klösschen.