Montag, 11. Februar 2008

Entladungen.

Schule und immer rücksichtsloser und unzuverlässiger werdende Mitschüler gehen mir momentan so sehr auf den Sack, dass ich wahrscheinlich zum ersten Mal in meiner Schullaufbahn alles reflektiere und den Menschen so wieder zukommen lasse. So fragte mich heute z.B. die kleine dumme Zukunftsanwältin in Philosophie irgendwas triviales, während Kai gerade was erläuterte. Ich rief ihr dann laut zu: "Ich kann dich nich verstehen, da redet gerade irgendjemand!"

Ich habe mich selbst gegen Örgel widersetzt, als diese forderte, dass ich beim Aufbauen im Zollhaus meine Mütze abnehmen sollte. "Warum", fragte ich. Örgel sagte: "Das ist hier ne Schulveranstaltung und man sieht mit Mütze ja immer so aus, als wenn man gleich gehen will." Daraufhin dachte ich 2-3 Sekunden nach und sagte: "Nö. Das hat in meinen Augen in keinem Ansatz einen Sinn." Örgel: "... hm... du siehst das also nich so wie ich?" Ich: "Ja." Und Örgel zog hinfort.