Montag, 1. Oktober 2007

Also erstmal Örgel.

Eine kleine Geschichte: Wir waren in Florenz unterwegs und fuhren Abends selbstständig irgendwann zurück. In Fiesole trafen wir dann einige andere, die einen Bus später kamen (wir waren noch Nahrung kaufen). Es regnete in Strömen und das Örgel setzte sich eine durchsichtige Plastiktüte auf den Kopf. Das sah derartig bescheuert aus, dass wir natürlich versuchten das unauffällig zu fotographieren. Als F. dann ein Foto machte, tickte das Örgel wie immer aus: "Ich hab gesagt ich will keine Fotos!!" Später im Shuttlebus zum Campingplatz. Örgel: "Du hast das Foto doch gelöscht...?" F.: "Ja, klar." Örgel: "Das will ich auch hoffen. Das aus der letzten Abizeitung hat mir gereicht - nur weil die Leute nicht akzeptieren können, dass ich anders bin!" Ich stand in dem Moment etwa 1-2m hinterm Örgel und musste mich so zusammenreissen nicht zu lachen...

Ausserdem sagte sie halbscherzend zu einer Schülerin "Halts Maul". Seitdem kann ich das Örgel eigentlich gar nicht mehr als Lehrkraft akzeptieren. Ciesi hat einem wenigstens nur nahe gelegt eine Entzugskur zu machen.

Unsere Rache folgte aber. Entweder am selben Tag oder einen Tag später, vergessen. Zunächst regnete es Abends und nur eine Hand voll Leute saßen vor einer Hütte auf der Terrasse. Der Regen hörte irgendwann langsam auf. Nach und nach gesellten sich mehr Leute dazu, die Lehrer und das Örgel kamen ebenso. Nun war folgende Situation gegeben: Das Örgel stand halb auf besagter Terrasse. Etwa 25 Schüler standen verteilt um die Terrasse herum. Einer der Lehrer blickte in unsere Richtung. F. hatte irgendwie schon die ganze Zeit eine Wasserpistole dabei. Irgendwann konnte ich nicht mehr: "5€ für denjenigen, der das Örgel trifft!" Die Wette verbreitete sich unter der Ansammlung wie ein Lauffeuer, und jeder wollte noch 5€ drauflegen. Wir lachten über die dumme Idee, bis irgendwer einfach die Wasserpistole nahm und sie auf das Örgel richtete. Anstatt auf die Wette zurückzukommen nahm einfach jeder mal die Wasserpistole und zielte. Das Örgel fühlte zunächst nur ihren Rücken, drehte sich dann aber mit bösem Blick um. Aber wir sind ja nich dumm. Wie soll man schließlich bei Nacht einen Täter in einem Pulk aus etwa 25 Gestalten erkennen? Der Lehrer, der die ganze Zeit in unsere Richtung guckte, sagte übrigens kein Wort. Da er uns ja die ganze Zeit sah, hätte er eigentlich Einzelne erkennen müssen. Aber er machte schon vorher so ganz leichte Andeutungen, dass das Örgel ihm auf den Sack geht. Trotz der Einfachheit dieser Aktion hat sie uns sehr zufrieden gestellt. Nur als Rudel ist man stark!