Montag, 17. September 2007

Agnetha war heute breit.

In der Gemeinschaftshausarztpraxis meines Vertrauens arbeiten drei Ärzte: Der Typ, Schrat, der mir meinen Fingernagel halb entfernte. Seine Frau, Schildkröte, die mich immer wieder mit Antibiotika vollpumpt und mir Pflaster nach Impfungen 10cm daneben klebt. Und Agnetha. Agnetha hat früher mal bei ABBA gearbeitet, glaube ich, und ist jetzt Allgemeinmedizinerin. Heute war Agnetha alleine in der Praxis, weil der Schrat und seine Frau Schildkröte Urlaub hatten. Und ich glaube das ist ihr etwas zu Gemüte gestiegen, denn Agnetha war ein bisschen breit. Beim Herausgehen eines Patienten rief sie: "Jo, is ja all up ste, wa?". Als ich dann nach 1h Wartezeit ins Behandlungszimmer kam, fand sie erst ihre Lampe nicht, schaute dann in meinen Schlund, um einige Sekunden später wieder zurückzuweichen: "Das ist ernst. Das ist ja ganz schlimm. Ich sag das jetzt so locker, aber das ist richtig böse." Rachenentzündung. Also handelsüblicher Halsschmerzauslöser. Allerdings bekam sie dann einen House-Anfall und wollte unbedingt mein Blut, um rauszufinden, warum ich denn jetzt eine Bakterieninfektion habe, obwohl ich vor 2 Wochen gegen genau diese Bakterien Antibiotika nahm. Jedenfalls brauchte ich aufgrund der Wartezeit nicht mehr zur Apotheke. Mit einem hellen Lachen überreichte sie mir das nächste Antibiotikum und beorderte mich morgen wieder zu sich.