Mittwoch, 14. März 2007

Update.

Frau L. kennt ein neues Wort: Den Namen von Schwester K. Und so schallte eben jener Name heute die ganze Zeit über den Flur...

Frau S. aus dem Erdgeschoss hat heute zum ersten Mal mit mir geredet: "Das Ei war lecker." (Es gab heute Rührei) "Mochten Sie es*?" "Das Ei hat mir gut geschmeckt." "Das ist schön!"

Lieblingsarbeitskollegin H. will mit dem Küchenchef sprechen, weil sie es blöd findet, dass sie schon um kurz nach 15.00h kommen muss, um an Deluxe-Tagen (Mittwoch und Samstag gibts immer noch irgendwas dazu, Würstchen und einen beliebigen, mit Mayonaise angefertigen Salat, Hawaii Toast, Rührei, Lachs o.ä.) bis 17.30h alles zu schaffen. Änderungen wirds aber nicht geben, denn der Küchenchef is eine der unkompetentesten Personen, die ich jemals kennengelernt habe.

Das Arschloch von Oberschwester aus dem Dachgeschoss, auch mit H. beginnend, wies mich vor einiger Zeit in einer derartig herablassenden Weise zurecht, dass ich sie innerlich verbal zusammenschlug. Grund: Ich war um 17.35h, anstatt um 17.45h - wie es das Haus vorschreibt - im Dachgeschoss. Und das geht ja nicht, sagt Diktator H., was wäre denn bitte, wenn Pflegedienstleiter R. jetzt plötzlich über den Flur läuft? Dann wäre sie ja dran und nicht ich. Eben jener Pflegedienstleiter war zu dem Zeitpunkt gar nicht da und treibt sich zur Essensausgabe höchst selten auf den Stationen rum. Aber ich habe nichts gesagt, denn diskutieren mit machtgeilen Arschlöchern bringt nichts. Die Story ging aber schnell durch alle Stationen, jedenfalls sprachen mich noch einige drauf an. Heute kam ich um ca. 17.40h ins Dachgeschoss, Schwester K. und Pfleger G. hatten schon beinahe alle Tabletts verteilt, da guckte mich G. - der dem dikatorischen Anfall letztens beiwohnte - ganz ernst an: "Du musst uns bei H. melden. Wir haben schon vor 17.45h angefangen, OH GOTT OH GOTT!" K.: "Wir müssen den Bewohnern das Essen wieder wegreissen, schnell!!" Ich habe sehr gelacht und eine wohlige Zufriedenheit bewegte mein Gemüt.

  • 'Magst/Mochtest du es?' ist neben 'Gefällt/Gefiel es dir?' in einigen Kursen ein sehr beliebter Satz, so dass mir das auch öfter mal in anderen Situationen rausrutscht. Meistens werden diese Fragen gebraucht, um eigene Begeisterung an seine Mitmenschen weiterzugeben: "Gefallen dir geschlossene Clubs aus alten Schwarz-Weiss-Filmen, in denen sich betuchte Herren zum Zigarre rauchen, Wein trinken und Zeitung lesen treffen?"