Montag, 5. März 2007

Ich bin so stolz auf mich.

Normalerweise habe ich Probleme damit Sachen zu vollenden, weil sie schon nach kurzer Zeit meistens sehr langweilig für mich werden. Aber gerade saß ich an einem etwa 4h andauernden Projekt, dass mir eigentlich keinen Spaß machte, mir dreckige Hände bescherte und maßenhaft Geduld forderte: Drucker für Tante reparieren. Ich glaube ich hab das hinbekommen. Jedenfalls kurzzeitig. Lustig is auch die Tatsache, dass es Cheats für Drucker gibt, um in deren Service-Modi zu gelangen. Wie früher fürs Level überspringen bei Tomb Raider auf der Playse (↑, ↓, 3x drehen, Sprung ↓...) musste man hier das Netzkabel ziehen, Powertaste gedrückt halten, Kabel wieder reinstecken, Taste loslassen, Taste nochmal drücken und schon war das Level übersprungen alles gut. (Ein Plastikstück, fünf zusammenhängende Teile und eine Feder hab ich ausgebaut, weil die bei der Reinigung nervten. Aber anscheinend brauch der Drucker die nicht. Schließlich schleppt man bei Tomb Raider 3 oder 4 auch ne kaputte Brille mit sich rum und brauch die im Spiel nicht.)