Dienstag, 13. Februar 2007

Hex Hex!*

Die Hexe und die Goabuddhistin haben heute in Deutsch ein Referat gehalten. Dabei kam die Goabuddhistin irgendwann aus dem Kontext und die Hexe schaute sie die ganze Zeit herablassend von der Seite an. Später erfuhr ich aus erster Hand, dass die Hexe auch den Teil der Goabuddhistin mit vorbereitet hatte und damit dann bei jener Verwirrung stiftete.

Und sehr lachen musste ich, als ein Mitschüler nach dem Referat rief: "Hexe... das war bezaubernd!"

  • Beim ersten Tippen hieß dieser Eintrag "Ich bin so müde", wobei ich bemängelte, dass ich in den letzten beiden Nächten wenig schlief (nein, ich habe keinen Kummer o.ä., ich kriegs mit dem Rhythmus einfach nicht hin) und jetzt auch noch ein Deutschreferat** machen müsste. Dann fiel mir aber auf, dass heute Dienstag und nicht Mittwoch ist, was mir also noch einen Tag Zeit gibt. Als ich vorhin eine meiner Kniespritzen bekam, stockte ich auch erst in der Tür und dachte: "Was machst du eigentlich hier, heute is Mittwoch! Du musst hier nur Dienstag und Donnerstag sein!". Aber mir kam noch rechtzeitig vor allen Peinlichkeiten in den Sinn, dass ich mit dem Auto unterwegs bin und das meistens am Dienstag (Nachmittagsunterricht nach 3 Freistunden) der Fall ist.

** Und so kommen wir wieder zur Hexe: Der schnappte ich das Referat nämlich weg. Mein Deutschlehrer D. und ich hatten da bei der Verteilung die selben Gedanken: "Mach mal Referat, wegen mündlich wenig sagen und so". Als dann D. auch noch sagte: "Hexe, du brauchst das nich machen, lass mal lieber anderen den Vortritt", schaute sie abwechselnd traurig und wütend.

So. Genug zusammenhangsloses Zeug geredet.