Montag, 14. Mai 2007

Heiliger Herr im Himmel!

12 Punkte in der Kunstklausur. Wie hab ich das nur gemacht?

Link


Sonntag, 13. Mai 2007

Arr.

99% der Gesellschaft machen mich krank. Ich werde Eremit.

Link


Freitag, 11. Mai 2007

Blutspendenebenwirkungen.

Hat das eigentlich irgendwas zu bedeuten, dass ich nach ner Blutspende desöfteren diverse HNO-Infekte bekomme?

Link


Unbeliebtheits-Highscoreliste.

Diese führt momentan mal wieder Frau H., ihreszeichen Kunstlehrerin, an. Ich finde es beschissen, dass sie einfach Termine festlegt, an denen wir uns von 10.30 - 17.30 treffen sollen. Und es müssen dann mal wieder alle können, Ausreden zählen nicht. Machen wirs wieder wie letztes mal: Wenn Arbeitskollegin M. mit mir tauscht, kann ich hin. Wenn nicht, werde ich auch keine sonstigen Bemühungen anstellen, um meine Arbeit zu verlegen. Irgendwo hat der Spaß auch sein Ende.

Link


Summerhill.

Für mich immer noch das schulische Paradies. Alleine die Tatsache, dass der Unterricht immer erst um 9.30h beginnt, ist schon göttlich. Dann würde ich vielleicht sogar regelmäßig hingehen. Die Vorstellung, dass es eine Schule ohne Leistungsdruck, Mobbing und Eifersüchteleien gibt, lässt meinen Glauben an das Gute der Schule noch nicht ganz versiegen.

Link


Donnerstag, 10. Mai 2007

Ostsee nochmal.

Ich erfahre gerade, dass der Hippie, den ich darauf ansprach, schon alles geplant hat. Die Verdi-Jugend fährt mit Bussen dahin, für 25€. Nur gibt es da jetzt ein Problem: Ich schreibe am 4.6. eine Kunstklausur und wäre vom 3. - 10.6. unterwegs.

Gibt es jemanden, der am Dienstag dahin fährt und mich mitnimmt? Sind politische Interessen ein Grund ne Woche zu fehlen? Darf ich auf die Entschuldigung "Mission zur Weltrettung" schreiben?

Link


Mittwoch, 9. Mai 2007

An die Ostsee fahren.

Ich glaube ich mache nächsten Monat einen Kurzurlaub in Heiligendamm. So zu meinem Geburtstag.

Link


Überheblich gucken:

Ich mach jetzt Mathehausaufgaben.

Edith: Übrigens, ich schreibe nicht auf Zetteln oder in Hefte, sondern benutze das Kladden-Prinzip. Also fast alle Fächer in ein Buch. Von 41 Seiten sind jetzt 16 Mathe (zum Vergleich: Deutsch-LK - 9).

Edith²: Ich mag den solve-Befehl meines des Taschenrechners. Der Sherlock Holmes der Mathematik.

Edith³: Ich mag es nicht, dass ich nicht weiß wie man Wurzelexponenten eingibt. Aber ich mag es, dass ich weiß, was ein Wurzelexponent ist.

Link


Blutspende.

Ich habe gestern übrigens meine erste Blutspenderehrennadel bekommen.

Link


Dienstag, 8. Mai 2007

Eulenallergie.

Heute wurde in Bio eine Nahrungskette besprochen, an der ein Waldkauz ganz oben steht. Dieser wurde allerdings für einen Uhu gehalten, worauf hin meine Biolehrerin, die fast genau so heißt wie die gesuchte Eule ohne Wald: "Der Waldkauz hat schwarze Augen, der Uhu nich. Soll ich mal n Waldkauz holen, da is noch einer in der Sammlung!" Und schon stand ein ausgestopftes Exemplar vor uns. Und plötzlich finden Onkel Tom, Sitznachbarin F. und ich sinnlos an zu niesen. Oh, und dank des aufgestopften Eulenfrevels kann ich jetzt sicher die Behauptung aufstellen, dass die Eule damals doch ein Waldkauz war.

"Mach nachts das Fenster zu, ich hab ne Eulenallergie."

Link


Montag, 7. Mai 2007

Imkompetenz.

Heute bekamen wir in Englisch mündliche Noten. Ich gebe ja offen zu, dass ich eine Englischunterricht-Niete bin, komme aber trotzdem mit spärlichen Meldungen immer noch auf 5-7 Punkte mündlich. Das sind dann meistens Vokabelfragen oder kurze Sätze mit einfacher Grammatik. Das erste Mal leicht und nur innerlich regte ich mich über folgende Formulierung von K.-J. auf: "Der Anspruch steigt!" Was damit gemeint ist? Nun, nehmen wir mal an, ein Schüler beteiligt sich über 4 Semester lang qualitativ und quantitativ immer gleich. Im ersten Semester bekommt er mündlich 8 Punkte. Im letzten Semester sinds dann nur noch 5. Ich habe noch nie so eine abstruse Notenvergabetechnik kennengelernt und weiß auch nicht, ob die wirklich fair ist. Und ich kann auch guten Gewissens sagen, dass der Anspruch keineswegs steigt. Ich habe heute einen Vokabeltest schreiben müssen, indem ich die folgende Dinge übersetzen musste: "Das Mädchen musste sich übergeben" - "Krankheit" - "Unterrichten (3 Formen)" - "Der Verfasser des Textes ist subjektiv". Es gab vorher 50 Vokabeln zu lernen, die ich mir in 10min während ich nebenbei Mensch ärgere dich nicht spielte anguckte. Und das nennt sich steigender Anspruch! Und dann war da die Goabuddhistin. Im Gegensatz zu mir meldet sie sich ständig, bekam aber ebenfalls nur 5 Punkte. Begründung: "Quantitativ sind Sie gut dabei, aber qualitativ ist das eher nicht so gut. Sie können keine Grammatik." Was für eine beschissene Aussage ist das denn?! Sind denn einfache Vokabelaussagen mehr wert, als wenn jemand versucht einen kompletten Satz zu sagen? Ich meine, ich bin zufrieden und glücklich über 5 Punkte (wenn man mal davon absieht, dass es 6-7 wären, wenn der Anspruch nicht steigen würde...), aber der altruistische Kragen meines Hemdes wäre beinahe geplatzt. Diskutieren konnten wir auch nicht, da Lehrer mit solchen Aussagen immer Recht haben (Das C.'sche Gesetz).

Link


Nein, diese Lösung ist auch sinnlos.

Ich berichtete vom Mal-Problem. Nun wurde ich in den Keller verbannt, was angesichts der Tatsache, dass man zum Malen eher Tageslicht bevorzugt, sehr sinnfrei erscheint. Außerdem isses da unten kalt und vermodert.

Link


Meine Füße duften jetzt nach Lavendel,

dank einer neuen Fußpflegecreme. Das is einerseits abartig, andererseits macht mich das glücklich. Denn ich bin Fußpflegejunkie. Saubere, gepflegte Füße sind das A und O eines guten Tages.

Link


Nächste Seite