Sonntag, 23. November 2003

Cibo Matto


Yuka Honda, Miho Hatori

Wunderbare Band. Macht Elektro-Pop-Experimente, was sich ziemlich gut anhört, wie ich finde. Das geniale Video zu "Sugar Water" läuft ab und zu, aber trotzdem leider viel zu selten bei Fast Foward. Die rechte ist übrigens die Stimme von Noodle (das kleine japanische Mädchen von den Gorillaz)

Link


Samstag, 22. November 2003

Inspirationsflut

In den letzten Tagen hab ich endlich wieder Lust zu schreiben. Man merkt, dass ich es davor nich wirklich hatte, die Einträge hier hielten sich rar und waren streckenweise schon sehr schlecht. Gestern z.B. vielen mir ganze 4 Ideen für die Weiterführung von "Katerfrühstück" ein, ich hatte 2 Idee für Songtexte und meine psychedelische Fernsehphase hat auch wieder eingesetzt. Ich liebe es, kreativ zu sein.

Link


Freitag, 21. November 2003

Hook.

Heute läuft die wohl 500. Wiederholung von "Hook". Und es ist trotzdem mein Lieblingsfilm. Peter Pan, der Held meiner Kindheit...

Link


Mittwoch, 19. November 2003

Feiern im Winter

Was macht man eigentlich an den Wochenenden im Winter? Im Sommer saß man hauptsächlich irgendwo draussen rum - bei uns vorzugsweise am Hafen. Konnte man ja auch machen, war ja warm. Aber jetzt im Winter is das zu kalt und nass. Und in irgendwelche Fetenscheunen mag man dann auch nich gehen. Bleibt einem nur noch Homehopping. Viel schöner als Clubhopping. Auch leiser. Und billiger. Mit mehr Möglichkeiten.

Link


Die Herren von der Exekutive

Ich wusste gar nicht, dass Polizisten so freundlich sein können. Der Polizist in der Bremerstrasse sah fröhlich aus, als er mich anhielt und mich drauf aufmerksam machte, ich solle doch bitte mein Licht anmachen und ihm 10€ geben...

Link


Montag, 17. November 2003

Freiheit.

Ich hab grade meine Zahnspange rausbekommen. Trotzdem werd ich nich mehr lachen als vorher. Wenigstens bin ich das Metall aus meinem Mund los. Dafür hab ich jetzt sowas. Stört weder beim Sprechen, noch beim Küssen ;)

Link


Freitag, 14. November 2003

Die Unabhängigkeit eines Becks-Trinkers.

Danke, e.on, dass ihr mir unfreiwillig diesen schönen Jever-Flaschenöffner geschenkt habt! Jetzt bin ich unabhängig und kann dank euch meine Bierflaschen alleine aufmachen!

Link


Strom ist Rot

Heute im Kohlekraftwerk Wilhelmshaven gewesen. Ich war total überrascht, dass e.on Kraftwerke besitzt. Ich dachte immer, die haben...keinen Besitzer. Also die Kraftwerke jetzt. Für mich waren die immer neutral. Wieder was dazugelernt. Im Kraftwerk wurden wir in einen Konferrenzraum geschickt, in dem es leckere Kekse gab und man sich vorkam, wie auf einem EU-Gipfel. Die Präsentation, die uns dort gehalten wurde, war relativ langweilig. Lauter bunte Graphiken und der e.on-Mensch für Offentlichkeitsarbeit war gegen Windenergie. Weil Windenergie im System der Stromerzeugung der Anarchist ist. Im Kraftwerk war es verdammt warm und es herrschte ein Unterdruck, der einem beim Rausgehen an Michael Jackson Earth Song Video erinnern lies und Jonas den Helm wegriss.

Link


Mittwoch, 12. November 2003

Free Aung San Suu Kyi

:// Aung San Suu Kyi und Burma retten

Link


Dienstag, 11. November 2003

Herzlichen Glückwunsch, Computervirus!

20 Jahre Computerviren

Vor 20 Jahren erblickte der erste Computervirus das Licht der Welt. Im Rahmen einer Doktorarbeit präsentierte Fred Cohen von der University of Southern California ein Programm, das andere Programme veränderte, in dem es sich selbst darin einbaute. Aufgrund der Analogie zu biologischen Viren prägte Cohen den Begriff Computervirus.

In der digitalen Welt sind Viren mittlerweile unsere ständigen Begleiter. Der Postkasten ist voll davon, Viren-Warnungen sind sogar im Radio zu hören. Man hat sich an sie gewöhnt. Nicht zuletzt lebt eine ganze Industrie von der Bekämpfung. Zwischen 60.000 und 100.000 unterschiedliche Arten soll es geben. Benötigen Viren noch eine Wirts-Datei und die Hilfe eines Anwenders um sich auszubreiten, schafft der Computer-Wurm, die nächste Evolutionsstufe, dies ohne Hilfestellung. Ganz allein durchdringt er die Verteidigungsketten und nistet sich im PC ein, um von dort Kopien seiner selbst zu verschicken.

Durch die fortschreitende Vernetzung werden zukünftig noch ganz andere Bereiche gefährdet sein. Ausgeflippte Haushaltsgeräte und unkontrollierbare Autos wie in Stephen Kings "Rhea M" sind denkbar, Volkswagen-Antivirus sorgt dann für das schädlingsfreie Automobil.

[quelle: heise.de]

Noch jemand hat heute Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch, Lady Puschkin ;) ("Save the Flens-Flaschen!")

Link


Sonntag, 9. November 2003

Naja, SO schlecht isser nich....

Frager: Was hältst du von dem Jung-Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre? Farin Urlaub: gähn

Link


Donnerstag, 6. November 2003

EMA's '03

Vorhin hab ich mir gedacht, dass man sich ja eigentlich die EMA's angucken könnte. Naja...den Auftritt von den White Stripes hab ich nun gesehen, also gibts keinen Grund das nochw eiter zu gucken. Das is so lahm dieses Jahr. Christina "Fickmich" Aguilera trägt Dinge, bei denen ich nicht weiss, ob das so muss. (das pinke Teletubbie-Kostüm...) Und die Nominierten nerven auch. Überall nur Justin Timerblake und diese harten Rap-Typen ("Jo jo jo jo jo!") Toll auch immer jedes Jahr die Dankesreden: Ich danke meiner Familie, meinem Manager......"and you, guys!!!!!" Schön find ichs auch immer, wenn man noch erwähnt, dass man seine Plattenfirma dankt/grüsst. Mariah Carey konnte das immer sehr gut.

Link


Dienstag, 4. November 2003

Translation, please!

Gerade mit Google diese Seite ins Englische übersetzt. Wahnsinn:

"Ich glaube, dass guck ich mir an, schliesslich spielt the thin white Duke einen bösen Typen, der Kinder klaut. - I believe that look at I me, finally plays the thin white Duke bad types, which klaut children."

"Volksfest-Vorteil: People fixed advantage"

"Berlin Spandau has exactly the same ' ne flauschige pedestrian precinct such as empty."

Link


Nächste Seite