Dienstag, 10. Februar 2004

Momente der Glückseligkeit II.

Da sitzen, einen der schönsten, traurigstens und liebsten Song hören, den Tränen nahe und darüber nachdenken, wie schön das Leben doch eigentlich ist.

Link


Sich selbst überschätzen.

Heute waren Matheprüfungen. Schön gewesen. Vorher noch in völliger Sicherheit, wurde sogar gebeten, nochmal was zu erklären. Dabei konnte ich das vor 36h noch nichmal ansatzweise. In der Abaid kamen natürlich wieder die Dinge dran, die man nicht kann/nicht gelernt hat. Autodidaktik hat auch so seine Nachteile, besonders dann, wenn man nich in der Lage ist so weit zu denken, um eine Fortführung der Aufgabe zu bewältigen. Glücklicherweise saß Adda neben mir. Die konnte das. Jedenfalls das mit den Kreisen. Und irgendeiner weiter weg konnte exponentielles Wachstum berechnen. Wir sind doch ein Team!

Link


Sonntag, 8. Februar 2004

Anspruchsvoll.

Fernsehen macht blöd.

Link


Freitag, 6. Februar 2004

Die Zivilisten.

"Wo sind die Zombies in den Springerstiefeln? Die eine kleine und die in Schwarz?"

HJ-Führer Kautz über die Nicht-Anwesenheit von Scully und mir.

Link


Mittwoch, 4. Februar 2004

Flash Games.

Eigentlich eine völlig stumfpsinnige Angelegenheit, aber trotzdem muss man es immer wieder tun.

Favoriten: :// Pinguine schlagen (kris) :// Copter (toby)

Link


Filme kaputtreden.

Viel schlimmer als das Enttäuscht-Sein nach einem Film ist das Kaputt-Reden vor manchen Filmen. Geschieht manchmal von Medien und/oder vom Umfeld. Man scheint der einzige Mensch zu sein, der den Film noch nicht gesehen hat. Anfangs nimmt man sich noch vor, den Film anzugucken. Macht aber irgendwann keinen Spass mehr, weil schon zu viel drüber geredet wurde. War bei mir bei "Herr der Ringe" und "Fluch der Karibik" so. Star Wars kann mir übrigens keiner kaputtreden. Wahrscheinlich, weil das keiner aus meinem Umfeld wirklich gerne guckt. Oder weil einfach nicht drüber geredet wird.

Link


Finanzielle Vorsorge.

Gestern drüber nachgedacht, ob ich jetzt Star Wars Actionfiguren kaufen sollte, um die meinen Kindern mal zu vererben. Vielleicht sind die dann ja mal Star Wars Fans und freuen sich, dass ihre Mutter extra für sie vor soundso vielen Jahren Star Wars Action Figuren gekauft hat, damit sie die später haben und stolz drauf sein können. Weil die dann ja so alt sind. Sammlerwert.

Link


Ich habs doch immer gewusst!

Jugl (En): "Wo ist meine Kreide?" Ich: "Herr H. hat die! EHRLICH!" Jugl: "Der weiß doch gar nicht, dass ich die in die Schublade getan hab!" Ich: "Oh, doch... Tote können Kreide riechen!"

Gestern dann zufällig zettel im Pult gefunden:

Link


Montag, 2. Februar 2004

Falsch verstanden...?!

Hab ich mich da eben verlesen? Der Herr Bush wurde für den F.R.I.E.D.E.N.S-Nobelpreis nominiert. Frieden is übrigens das Gegenteil von Krieg, Herr Bush. Wie kann man denn George W. Bush einen Friedensnobelpreis geben? Allein der Gedanke muss einen doch zum Lachen bringen. Der Typ weiss doch gar nicht was "Ohne Krieg" heisst...

(Bono is übrigens auch nominiert)

Link


Kleine Unterschiede.

Angekotzt sein: Alle gehen einem auf die Nerven, man will nur noch seine Ruhe.

Angepisst sein: Jemand bestimmtes geht einem tierisch auf den Sack, man lästert hinter dessen Rücken über ihn und findet das, was er da tut, ziemlich beschissen.

Link


Samstag, 31. Januar 2004

Et aperti sunt oculi amborum.

Sie hindern mich an der freien Entfaltung meines Daseins als herranwachsendes Individuum. Sie sehen es nicht gerne, wenn ich mich mit der anderen Seite der Gesellschaft identifiziere. Ihre Vorstellung meines zukünftigen Lebens liegen kleinbürgerlich und nicht da, wo ich selbst meine Existenz irgendwann einmal sehe. Die, die anders sind, die den Grund ihres Lebens zum Teil gefunden haben und es einsahen, dass es mit ihnen nicht anders geht und das es so besser ist, die sind solche, mit denen ich nichts zu tun haben soll. Haben sie die letzten Tage, Wochen, Monate, Jahre nicht zugehört? Nicht zugesehen? Nicht gemerkt, dass ich schon viel zu weit weg bin für sie? Dass ich niemals vorhabe umzudrehen und die 'normale' Richtung, ihre Richtung, einschlagen werde? Ich sitze in einem Zug und werde irgendwann ankommen; wann weiss ich nicht, ich habe nicht auf den Fahrplan geschaut. Ich weiss auch nicht, wo der Zug als nächstes hält, ich bin einfach eingestiegen, aus Neugierde. Vielleicht hat man mich auch in den Zug geschmissen, ohne das ich mich wehren konnte. Aber sie erwarten, dass ich an der nächsten Haltestelle aussteige und einen anderen Zug nehme, den Zug, bei dem ich weiss, wohin er fährt, wann er ankommt und was ich nach meinem Ausstieg machen werde.

Link


Donnerstag, 29. Januar 2004

Sinn gefunden.

Bordsteinkanten sind dazu da Autos bei glatten Strassen davon abzuhalten in Hecken fremder Leute/gegen Verkehrsschilder zu schliddern.

Link


Lektion No. 3

"Hässliche Schuhe machen dich zum Pechpilz"

Link


Nächste Seite