Samstag, 17. April 2004

Sehr geil.

Vorhin den zu langen Werbespot von Storck gesehen und dabei an meine beiden Lieblingswerbung gedacht. Carlotta und die beiden Singles.

Mon Cheri: Typ wandert durch Garten eines riesigen Anwesens, Kumpel legt ihm die Hand auf die Schulter und sagt: "Carlotta ist hier." Er: "Ah..." und fängt an Carlotta zu suchen. Am Ende fahren sie beide mit einem Boot über einen See, der wahrscheinlich dem mit dem grossen Haus gehört.

Chocolat Pavot: Ca. 40-Jährige Singlefrau sitzt im Garten eines riesigen Anwesens. Ihre Magd kommt und sagt: "Madame, ihr Gast ist da." Madame steht auf und läuft mit einem: "Ha-ha-hallo!" auf den Lippen ihrer blonden, ca. 40-Jährigen Single Freundin entgegen, sie laufen wie 2 Schulmädchen den Weg zum Garten hinunter. Danach essen sie Chocolat Pavot und die blonde Freundin von Madame erzählt vom Typen im Flugzeug, von dem sie Chocolat Pavot geschenkt bekommen hat.

Es ist jedes Mal wieder schön, diese Spots zu sehen. Obwohl der Mon Cheri Spot angeblich seit Ende November letzen Jahres nicht mehr läuft. Storck macht aber jedesmal übertriebene Werbespots. "Wieso haben sie Knoppers gekauft?" oder "...hm...schmeckt so sahning."

Link


Yes.

Nachdem ich "The secret Diary of Adrian Mole, aged 13 3/4" durchhab, habe ich wieder angefangen Teile meines Lebens auf Englisch zu denken. Hat mich vor 2 Jahren von ner 5 in Englisch auf ne 3 gebracht und mich so vorm Sitzenbleiben gerettet...

Link


Irgendwie...teuer.

Meine Nachbarin mit Mann und Kind muss künftige Woche für einen Tag nach Berlin fahren, was ca. 170€ kostet, um ihre Aufenthaltsgenemigung zu erneuern. Ziemlich teurer Spass.

Link


Danke, übrigens.

Ich hab vor 3-4 Tagen übrigens endlich wieder angefangen zu zeichnen. Is zwar wieder ein ziemlich sinnloses Bild, aber wenigstens ein Anfang. Eine Weiterführung von "Sommernachtsrealität" hab ich auch schon. Es wird im nächsten Kapitel um Katzen und Teigschüsseln gehen.

Link


"I wanted to stab myself..."

Mir gehts gehtso. Jedenfalls besser als gestern. Ich kann schon wieder Aufräumen, meine Familie anbrüllen und mich über kurze Strecken fortbewegen. Apropos forbewegen: Es entstand die grosse Diskussion darüber, wann und wie ich nächste Woche zur Schule gehe. Mein Vorschlag: Montag und Dienstag gar nicht, Mittwoch vielleicht (na, muss nich, is Deutscharbeit über ein von mir noch ungelesenes und unanalysiertes Buch). Den Rest der Woche mitm neuen Auto zur Schule gefahren werden. Entsetztes Aufschreien bei Eltern: Zur Schule gefahren wird nicht, sagt Mutti. Papa wiederum versucht es, soweit er nicht arbeiten muss. Ich glaube auch, dass meine Mutter Angst hat mit dem neuen Auto zu fahren. Weiter sagt sie, ich solle doch mit dem Bus fahren. Weiche Satan! Meine Mutter ist sowieso seltsam: Sie schaut schon bedenklich, wenn ich sage, dass ich Montag und Dienstag nich zur Schule gehe. Bei Grippe immer genau so: Sonntag noch mit 40 Fieber im Bett, Montag morgen skeptisch inner Tür mit den Worten: "So schlimm siehst du gar nich aus!" Na, wenn sie Montag ankommt und sagt, dass ich nicht schlimm aussehe, dann gnade ihr Gott.

Link