Montag, 10. Februar 2003

Parapsychologie, Rock'n'Roll, Hip Hop, I-Net-Hauptschüler

#_Parapsychologie: Kennt ihr das? Ihr sitzt einfach so irgendwo rum in einem Raum...und plötzlich kippt was um. Ich überleg dann immer warum das umkippt. Ich meine, hier im Raum weht ja kein Wind. Eigentlich müsste das ja stehen bleiben...hm.

#_Rock'n'Roll: Was ist eigentlich Rock'n'Roll? Jeder, der in irgendeiner Form Musik (Pop, Rock, Punk, Grunge, HipHop, Techno (weiche!) macht, meint doch seine Musik sei Rock'n'Roll. Also "Musik=Rock'n'Roll". Es gibt für mich nur einen Menschen der echten Rock'n'Roll macht: Elvis. Ich mag ihn nich aber egal...

#_Hip Hop: Eigentlich hab ich ja nur eine Antisympathie gegen Trance/Techno/RealPop, aber langsam steigert sich mein Hass gegen HipHop. Ich krieg wirklich Agressionen, wenn ich Massive Töne sehe. Diese unterbelichteten Hauptschüler mit ihren 9.Klasse-Abgangs-Frisösen....

#_I-Net-Hauptschüler: Ich bin ja ein Stammchatter. Wisst ihr was mir mal aufgefallen ist: Es sind zu 80% nur Gymnasiasten im Chat. Woran liegt das? Hauptschüler sind mir alle irgendwie unsympathisch, ich steh ja mehr auf Menschen, die sich nich nur über GZSZ, Handys, Massive Töne und gestrige Schlägereien unterhalten....

Link


Pathologe fordert Tote.

Aufgrund unserer Projektwoche haben wir uns heute einen Bericht eines Pathologen angehört. Der hat uns was über Herz und Lunge erzählt. Als erstes meinte er, das Pathologie keine Freakshow sei. Damit waren schon mal 70% der Schüler gelangweilt und wollten nich mehr zuhören. Er empfahl uns dann noch den Film Anatomie 2, das sei die pathologische Freakshow. Mr.Pathologe redete ununterbrochen leise, die Referendare (die das Projekt leiten) rannten ständig nach draussen, der Projektor fiel 3 mal aus, bis jemand auf die Idee kam n anderen zu holen, und die Bilder die gezeigt wurden, sahen zum Teil aus wie n Pfund Grünkohl oder Hackfleisch. Am Ende konnten wir Fragen stellen. Irgendwer fragte, was denn Hyperventilation is. Pathologe antwortete: "...ja das is (...), ihr könnt das gut mal zu hause ausprobieren..."

Link


...wenn ihr kein Brot habt, esst doch Kuchen!

Backen in kleinen Formen: Dreifarbiger Gugelhupf

150gr Butter oder Magarine 3 Eier, 150gr Zucker, 150gr Mehl 1 TL Backpulver, Fett und Brösel für die Form, 50gr Zartbitterschokolade 50gr gemahlene Haselnüsse 3 EL Milch, 1/2 Döschen Safran (0,05gr) 2cl Orangenlikör Puderzucker zum Bestäuben

  1. Butter oder Magarine schaumig rühren, Eier trennen, Eigelbe mit etwa 100gr Zucker und dem Fett verühren.
  2. Eisweisse mit dem übrigen Zucker sehr steif schlagen, Mehl und Backpulver mischen, mit dem Teig verrühren und den Eischnee unterheben.
  3. Elektro-Ofen auf 175° vorheizen, eine Gugelhupfform (Ø 18cm) fetten und mit Bröseln ausstreuen.
  4. Teig dritteln. schokolade im Wasserbad schmelzen. Einen Teil des Teiges mit der Schokolade verrühren, den zweiten mit den Nüssen und der Milch verrühren. Safran mit dem Likör verrühren, unter den dritten Teig mischen.
  5. Als erste Schicht den gelben Teig in die Form füllen, darauf den Schokoladenteig und als letzte Schicht den Nussteig. Im Ofen 30-40 Minuten backen.
  6. Kuchen etwas auskühlen lassen, aus der Form stürzen waaahhaaaa, ich falle!. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.

Link