Dienstag, 14. April 2009

Mein erster Tag im zweiten Semester.

Heute morgen verschlief ich zunächst und stand um 9.40h auf. Trotz der Tatsache, dass die Wege überall hin recht kurz sind kam ich 1-2 Minuten zu spät, um dann nach der Bekanntgabe des Klausurtermins und allgemeinen Ablaufs wieder gehen zu dürfen. Ich hätte es wissen müssen, dass die Anwesenheit heute sinnlos ist. Das war beim gleichen Dozenten im letzten Semester auch schon so. Damals hab ich den Kurs aber nach zwei Wochen wieder abgewählt. Ein Komillitone und ich beschlossen dann, dass wir endlich mal unsere Klausuren im Sekretariat abholen könnten. Ich habe mein verhasstes Praktische Philosophie-Modul mit einer glorreichen 4,0 abgeschlossen. Ich bin froh, dass ich das überhaupt abgeschlossen habe. Wir hingen dann ne Stunde im Schloßgarten rum, um auf die nächste Veranstaltung zu warten. Als wir im Raum saßen und irgendjemand fragte, ob das Seminar überhaupt stattfindet, sagte ich, dass es im Onlinedings eingetragen ist für heute. Eine Andere guckte draussen aufs schwarze Brett und: Es fällt aus. Hoffentlich passiert wenigstens nachher bei der Historiker-Veranstaltung irgendwas.