Dienstag, 15. Mai 2007

Etwas schreckliches ist passiert!

Ich war vorhin zur Nachuntersuchung meiner Knie und meines Fußes beim Orthopäden. Und er verabschiedete mich mit den Worten: "... das gefällt mir alles ganz gut. Dann sehen wir uns im Februar wieder. Sollte noch was sein, kommen Sie vorbei. Und Sport, ja, Schulsport können Sie gut machen!"

Oh Gott. Seit... neunzehnhundertwartemal kein Sport mitgemacht! Was tu ich denn jetzt? Als ich mich das letzte mal ausgiebig sportlich betätigte, bekam ich ja einen Meniskusriss. Wie ich den Horant, seines Zeichen Oberstufenkoordinator, kenne, werde ich mich dieses Semester nicht mehr um einen Sportkurs bemühen müssen. Mein Plan sieht wie folgt aus: Ich werde nächstes Semester irgendeinen Sportkurs wählen, Fussball oder Waldlauf, wenns das überhaupt noch gibt. Da werde ich dann vielleicht so die ersten 2-3 Wochen mitmachen. Dann werde ich zum Arzt gehen und sagen, dass mein Knie sehr schmerzt. Das bringt mir zwar wieder 10x Kniespritze oder sonstigen Blödsinn ein, aber das ist mir lieber als Schulsport. Schulsport is sowieso total bescheuert. Ich weiß auch gar nicht, wie man sowas benoten soll. Eine meiner ehemaligen Sportlehrerinnen hat sich das ganz einfach gemacht: Alle mit ein paar Kilos zu viel bekamen höchstens ne 3. Seltsamerweise hatten die dürren Tussis niemals ne 3, geschweige denn ne 4. Egal, ob sie beim Fußball gut spielten oder noch nie den Ball berührten.

Man soll an dieser Stelle übrigens nicht sagen, dass ich ein ungelenker Volltrottel bin: Bis zum Ende meiner Sportlerkarriere hatte ich ne 2 (einmal sogar ne 1), wenn man von der 'Du bist dick und kannst kein Sport'-3 in der 7. absieht.