Montag, 19. Juni 2006

Die Geschichte von Thommy, DocDee und Kai und wie sie sich gegenseitig auf den Sack gingen.

Also so gut wie ich dachte verlief mein Plan doch nicht. Ich kam gegen 10.10 Uhr in der Schule an, lief in das Ostersteghauptgebäude, stromerte durchs Treppenhaus, öffnete die Tür auf der anderen Seite des Gebäudes und wollte gerade wieder nach draußen, als ich gerade noch rechtzeitig Thommy vom WC gegenüber kommen sah. Vorsichtshalber machte ich 3 Schritte zurück und stand ein paar Sekunden weiter im Treppenhaus rum. Danach machte ich mich die 20m zur Raucher-Passage auf. Plötzlich kam mir ein wirrer Gedanke: Was, wenn ich in Wirklichkeit schon zu spät bin? Das wäre äußerst peinlich. Ich lief zurück durchs Treppenhaus zu meinem Klassenraum und die Bahnhofsuhr sagte mir, dass es erst 10.15 Uhr war. Also Zeit noch eine zu Rauchen, Thommy war zu früh. Während des Rauchens kam mir die Klasse entgegen, bei denen ich meine Politikklausur nachschreiben sollte. Ich sagte, dass ich noch auf Kai warte, der müsste gleich kommen. Tat er aber nicht. Bin ich also hoch ins Osterstegnebengebäude, in den Klassenraum und war gerade dabei mich auf einen leeren Platz zu setzen. Thommy hatte mich noch nich bemerkt, drehte sich um, ich sagte Hallo. Er: "ACH JETZT BIST DU JA DOCH DA! Ne, das find ich ja jetzt nich gut..." In dem Moment merkte er wohl, dass ich extra wegen seiner heiligen Politiknachschreibeklausur gekommen bin. "... eh, also gut find ich das schon, aber ich hab das verschoben, weil du nich da warst! Hoooo! Dann müsstest du jetzt Kai holen. Gut finde ich das nich!" Ich bin dann rüber zum Haupthauptgebäude (?!) in den Kunstraum, ungang dabei noch meinen Kunstlehrer, dem ich heute noch ein Bild schuldig war, und holte Kai. Der war nicht sehr erquickt über mein Erscheinen, wusste aber, was ihm jetzt droht. Naja, später in der großen Pause, als nur Kai und ich noch schrieben (wir schrieben 2h, die anderen eine) machte Thommy vor einer EU-Karte noch Hüftgelenksübungen, was uns leise zum Lachen brachte.