Mittwoch, 12. Oktober 2005

Ciesi hat seine Tage.

"Ich rede nicht mit Süchtigen! Wenn ihr es keine sechs Stunden ohne Zigarette aushalten könnt, dann solltet ihr eine Entzugskur machen und habt nichts auf dieser Schule verloren! Außerdem hab ich euch das schon öfter gesagt, dass ihr hier nicht stehen sollt. Das ist ein Fuß- und Radweg und man hat hier nicht zu stehen!" Wir sagte ihm dann, dass der Hausmeister gesagt hat, dass wir da ruhig stehen können, solange wir die Kippen in den Eimer werfen, der direkt hinter dem Tor zum Schulhof steht, wegen der Sauberkeit. "Der Hausmeister hat nichts zu sagen, rein gar nichts! So, ich bitte euch, geht jetzt auf den Schulhof, ihr habt hier nicht zu stehen. Ihr dürft das Schulgelände gar nicht verlassen." Natürlich dürften wir das, sagten wir ihm, und ich ging rückwärts den FußgängerundRadabernichtstehweg entlang, um eben laufend zu sein. "Veräppel das jetzt nich noch!!!" Ich: "Ich lauf nur, das darf ich ja anscheinend." "MIT SÜCHTIGEN REDE ICH NICHT!!!" Wir erwiederten, langsam nicht mehr so aufgeschlossen und freundlich: "Ja, das ist ihre Meinung, wie haben eine andere und die..." "DAS IST MEINE MEINUNG UND DIE IST RICHTIG! Ich will da gar nicht drüber diskutieren!!!" Ich: "Naja, aber..." "MIT SÜCHTIGEN REDE ICH NICHT!"

Ich lass mich ja nich gerne anschreien, aber das war schon irgendwie lustig.